Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Montag, 11. April 2011

Obere Tannmatt, Solothurner Jura

Letzte Woche wanderten wir auf dem solothurner Jura. Im Dünnerntal bei Herbertswil (524m ü.M.) geht die Strasse hoch auf 1122 m.






Silberdisteln vom letzten Jahr.


Ich konnte es nicht lassen :-) Zur Erinnerung: das Winterbild



Die untere Seite einer Silberdistel

vergrössert









Blick vom Güggel Richtung Osten

Wir haben Cervelas (bliebte schweizer Würste, die man einfach so essen kann oder an einem Holzzweig übers Feuer hält)



Obwohl im Jura das Wasser durch die Kalkritzen sofort im Boden versickert und unterirdisch abfliesst gibt es doch da und dort kleine Sumpflöcher.
Dort gedeihen die Bachbumbele (oder Sumpfdotterblume)
Die Sumpfdotterblume (Caltha palustris) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).


Das Dünnertal Richtung Balsthal



Kunst geschaffen durch die Kühe.



Blick Richtung Südwesten

Kommentare:

  1. Another beautiful series photos of wonterful forrsts !!!!
    Thank you Angela for this walk !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Hello Angela,

    Man oh man your photo's make me want to visit these places, what a beautiful landscape.
    Very well captured with lots of depth.

    Nice to see the same place with snow and in springtime this shows how much it changes.

    And then your camp-fire and the schweizer Würste you are talking about......please save me a piece ..... tasty :-)

    L.G. Karina

    AntwortenLöschen
  3. Oh das war aber ein wunderbarer Verdauungsspaziergang mit dir. Deine Bilder machen jedoch echt Lust auf eine recht Hügelwanderung!! Mal schauen, ob ich wâhrend meiner Kurzvisite in der Heimat im Mai einen Tag Zeit finde!!
    Liebe Angela ich wünsche dir einen dynamischen Wochenstart und grûsse dich ganz herzlich!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. Prachtige serie foto's en zo afwisselend.
    erg goed gedaan Angela.

    groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  5. What beautiful images! I especially love the horses.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela
    Diese Fotoserie anzuschauen, hat mir gefallen. Du hast alles dabei, schöne Landschaften, Wildblumen, und Fotos mit interessanten Perspektiven.
    Herzliche Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  7. magnifique promenade dans le jura, et une série
    d'images superbes !
    bonne semaine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    ich danke dir mal wieder herzlichst für deine schöne Fotoserie, es ist immer eine Freude, deine Aufnahmen anzusehen...und diese Gegenüberstellung von Winter und Frühjahr gefällt mir sehr gut....das war ein interessanter Spaziergang....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  9. Grandios! liebe Angela...Herzlechscht ond alles Liebi os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  10. Love the horses and the flowers shots! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Tusind millioner tak for deilige billeder! Vi håber du kan Dansk!

    AntwortenLöschen
  12. A great set of photos. I like the winter/spring photo, before and after snow!

    AntwortenLöschen
  13. WonderfulPicturesThankYouForSharing

    AntwortenLöschen