Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 17. April 2011

Cheisacherturm, Gansingen, Aargau

Der Cheiserturm wurde auf dem Cheisacherberg 698 m ü.M in der Gemeinde Gansingen (Kanton Aargau) neu gebaut. Vor knapp 100 Jahren stand dort schon einmal ein Turm.
Am 30. April und 1. Mai wird der Aussichtsturm, der seit dem 4. Okt. 2010 steht, mit einem grossen Fest eingeweiht.


Auf dem Weg zum Turm sah ich Grillen am Bord einer Trockenwiese. Ganz leise hatten sie die warmen Sonnenstrahlen genossen.




Sie kamen rückwärts aus ihrem Loch und drehten sich am Eingang ganz schnell um.




Ich hatte sicher eine halbe Stunde Grillen beobachtet und fotografiert.
Danach ging der Weg durch den Wald weiter.


Da steht der Turm auf dem Jurahügel mitten im Wald.





Von oben ist die Aussicht phantastisch.
Richtung Westen sieht man nach Basel.


Richtung Norden blickt man in den Schwarzwald, "Hallo Deutschland"


Richtung Nordosten steht das Kernkraftwerk Leibstadt. Die Kernkraftwerke mit ihren Dampffahnen sind gute Orientierungspunkte.


Richtung Südosten kommen die Alpen ins Blickfeld


Richtung Südwesten sieht man die Juraketten.


So erkennt man die Alpen ein bisschen besser.








Ein Milan


Milan Krähe Flugzeug :-)


Ohh, da hatte ich wohl meine Wanderstöcke am falschen Ort abgelegt.




Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    wieder zeigst Du uns mit grossartigen Aufnahmen die wunder der Natur, aber auch der Baukunst. Diesen Turm kenne ich nur von aussen. Die Ausblicke sind atemberaubend. Das Bild mit Blick in die Alpen erweckt "Heimweh" in die Berge. Nun, dald ist es soweit und der Bergfrühling lockt...

    Vielen, herzlichen Dank, auch für die immer wundervollen Rezensionen zu meinen Werklein...


    Liebi Sonnesonntigsgrüss os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. such breathtaking views and interesting looking critters. have a wonderful weekend Angela.

    AntwortenLöschen
  3. Muy buenas tomas, tanto las de cerca como los bellos paisajes que de divisan desde la torre.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  4. Angelaさん、こんにちは。

    素適な景色と幾何学的な塔そして生物に対する愛情があふれる画像、ありがとうございます。

    AntwortenLöschen
  5. Fabelhafte Bilder und so viel Sonnenschein! Toll!

    AntwortenLöschen
  6. OOoo Angela, great tour !!!
    Wonterful view !!!!
    Your photos are fantastic !!!!
    Thank you
    Happy Easter

    AntwortenLöschen
  7. What a fascinating tower, both the tower itself and the view!

    AntwortenLöschen
  8. Viele tolle Fotos von heute. Nizza Holzturm hatte eine schöne Aussicht sein. Have a nice neue Woche. Peter.

    AntwortenLöschen
  9. Thank you for all your wonderful photos! You are indeed a Nature-Lover!
    I personally would like larger photos......

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    du zeigst uns wieder eine fantastische Serie... die Grillen sehen richtig spektakulär aus...und die Aussichten vom Turm sind schon imposant....Danke fürs Zeigen....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hi Angela,

    Nice shots, and a nice mixture in your work.
    The macro's are well done and sharp, architecture shots from great positions and beautiful landscapes.
    I enjoyed it here again.
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angela,
    das Schöne am Bloggen ist, dass man die Heimat der Anderen aus deren Sichtwinkel kennen lernt! Man kann im Leben nicht alle diese Orte besuchen, nur virtuell. Schön, dass es auch Deine Fotos gibt! Die Architektur dieses Holzturmes finde ich ausgesprochen ästhetisch!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. I found a comment in German on Michael and Hanne's blog und musste mal schnell nachkucken wer das denn ist.

    Ich mag deine Fotos, sehr schoen sind und zeigen eine herrliche Welt sowohl aus der Nature als auch man-made.

    Gruss aus Shropshire

    AntwortenLöschen
  14. What an interesting tower, the view must be fantastic! The flowers are beautiful, the insects I could do without! LOL
    Grace

    AntwortenLöschen