Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Samstag, 18. Februar 2012

Punta de Teno und Puerto de Santiago und Los Gigantes

Der 4. Tag auf Teneriffa, der 24.1. 2012, den vergessen wir nicht so schnell.

Wir haben uns entschieden wieder die Strasse nach Masca zu nehmen und weiter nach Buenavista del Norte bis zum Leuchtturm am Punte Teno zu fahren. Dann zurück Richtung Icod de los Vinos zum Drachenbaum und dann ...
Das Wetter ist viel schöner als gestern, also halten wir auf der Strecke Masca bei jedem Mirador (Aussichtspunkt) an.



Von diesem Punkt hat man eine grandiose Aussicht.





Wir sind auf der etwa 8 km langen Strecke auch acht Mal ausgestiegen und haben die schöne Landschaft genossen. Nun wollen wir weiterfahren. Yvonne merkt, dass ihr Natel und ihr Geld fehlt. Auch meines ist weg und mein zweiter Fotoapparat. Jemand hat unser Auto aufgemacht und uns bestohlen.
Wir können es kaum fassen und sind wütend.
Wir beschliessen noch zum Punte de Teno zu fahren.


Man sieht auch hier die Insel Gomera.

Blick auf die Klippen Los Gigantes und Puerto de Santiago.


Bedrückt kehren wir zum Hotel zurück.
Essen mögen wir nicht. Es gibt einiges zu organisieren und Geld brauchen wir auch.
Deshalb gehen wir in die Dörfer Puerto de Santiago und Los Gigantes, die zu einem einzigen Dorf zusammengewachsen sind.









Mit Blick auf die Insel Gomera



Hinter den grösseren orangen Gebäuden (von links bis rechts) ist unsere Hotelanlage mit dem Empfangsgebäude aus Glas (in der Mitte).






Blick vom Epfangsgebäude des Hotels aus.


Weitere Fotos könnt ihr wieder bei meiner Tochter sehen.

Übrigens in dieser Nacht haben wir nicht gut geschlafen.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Serie und viele tolle Bilder mit außergewöhnlichen Perspektiven.
    Lieber Wochenendgruß Senna

    AntwortenLöschen
  2. Fascinante!
    Me encantan tus fotos y adoro mi país!
    Gracias!

    AntwortenLöschen
  3. Brilliant photos, especially the cacti, they are out of this world.

    AntwortenLöschen
  4. So terrible with the thiefs...But wonderful wonderful photos from this outstanding nature!!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful blogg..wonderful photos.Have a nive saturday.Michelle.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela
    Your photos are fantastic!!!!!
    But, worries a lot of theft. You left the car open? Or maybe you left the bag in? Shame you ruined the fun ... I am very sorry ..
    i send you many kisses
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magda
      There was every kilometre a vantage point and so we left the car (closed it) for a click but the bag and all other things were in it!
      Now I know more! I'm learning! :-)
      Herzliche Grüsse und many kisses (viele Küsse)

      Löschen
  7. Sehr interessante Fotos gerade wenn man die Gegend nicht kennt. Gestochen scharf.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela
    Da treffe ich doch gleich nochmals auf sooooo wunderschöne Bilder ;o)
    Danke für diese herrlichen Eindrücke.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. So was gemeines... selbst mir hier vorm Laptop ist die Freude am Bilderanschauen vergangen weil man Euch bestohlen hat. Hoffentlich konntet ihr diese Unverschämtheit soweit verarbeiten, dass der Urlaub nicht ganz versaut war.
    Kamera gestohlen...Alptraum!

    AntwortenLöschen
  10. Very Interesting photos. You are very lucky being there!

    AntwortenLöschen
  11. liebe Angela,

    was für wundervolle Impressionen! Danke dafür. Teneriffa steht schon lange auf unserer Liste und deine herrlichen Bilder machen noch mehr Lust darauf!

    der Diebstahl ist wahrlich keine gute Erfahrung und es tut mir aufrichtig leid für euch, denn es beeinflusst die Unbeschwertheit doch, die Urlaub ja eigentlich haben sollte.

    ich möchte dir danken, für deine so vielen freundlichen Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr über deine Besuche.

    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich

    isabella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    Schade dass ihr Bestohlen wurdet.Wir lassen niemals etwas im Auto liegen.Ich habe ja 7 Jahre auf Gran Canaria gelebt.Da hat man so seine Erfahrung gemacht.Als ich 1995 hingezogen bin war meine Schwester vorher in Urlaub dort bei meiner Schwiegermutter.Sie hat für mich einen großen Koffer mit ganz neuer Bettwäsche mitgenommen.Ein Bekannter hat sie vom Flughafen abgeholt.Dann hat er sie zu meiner Schwiegermutter gebracht.Den Mietwagen hat er vor der Haustür geparkt ,als er weg wollte ,war das Auto gestohlen.Sofort hatte er die Polizei gerufen.Mein Koffer war nun auch weg.Darin war noch ein teurer Adidas Wanderrucksack.
    Nach 14 Tagen sind die Diebe geschnappt worden.Mein Koffer war noch da,Gott sei Dank.Nur der Rucksack war raus.Mit der deutschen Bettwäsche konnten die Diebe wohl nicht anfangen.Man, war ich glücklich.Da war auch eine Garnitur schweizer Batist dabei.Seit dem waren wir gewarnt.Unser Geld war stehts im Brustbeutel." ojo " Adlerauge.
    Das passiert Euch bestimmt nie wieder.
    Dein Bilder sind wieder einmalig.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. ✿.✿¯`•Flores•´¯✿•para•✿✿•perfumar•✿¯`•este bonito Blog•✿
    ✿¯`•★MaRiBeL★•

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder. Man kennt ja die Insel nur mit Strände und baden. Jetzt weiss ich mehr durch deine schönen Bilder. So was gemeines!!

    AntwortenLöschen
  15. your photos are fabulous Angela. i enjoy these very much.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschoene Bilder, dort koennte ich es auch aushalten. Wuensche Dir eine schoene Woche.

    AntwortenLöschen
  17. Wspaniałe widoki, piękne zdjęcia. Szkoda jednak, że nie wszystkie wspomnienia będę miłe z tego wyjazdu w związku z kradzieżą. Pozdrawiam. *** Tolle Aussicht, schöne Fotos. Es ist enttäuschend, dass nicht alle Erinnerungen werde ich nett sein von dieser Reise im Zusammenhang mit dem Diebstahl. Yours

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful places, but I don't know where as I don't understand German!

    AntwortenLöschen
  19. Por fin conseguí instalar el traducto de google, muchas gracias por tu sugerencia
    Un saludo

    AntwortenLöschen