Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Freitag, 8. April 2011

Frühlings-Grün - Bergflue, Diegten, Baselland

Bild hinzufügenFür einmal habe ich nur grüne Pflanzen fotografiert.
Die Bergflue, fast Nord-Süd gelegen, gehört zum Berg Ränggen.


Der hellere Waldteil liegt an der Ostseite.
Es ist ein stark bewölkter Tag und ab und zu regnet es.
















Der Assichtspunkt Bergflue 734m ü.M.. Von hier sieht man Richtung Sissach (Norden). Das vordere Dorf ist Diegten, dann folgt Tenniken und Zunzgen vor Sissach. Dieser Autobahnabschnitt gehört zur Nord-Süd-Achse Europas und ist dementsprechend stark befahren (und mit Geschwindigkeitskontrollen "vermint").


Der dunkle Waldteil ist nach Westen ausgerichtet und ziemlich feucht.














Kommentare:

  1. Beautiful greens and landscape.

    I like much!

    Good job!

    Rui Pires - OLHAR D'OURO - Portugal
    http://lamegoimage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. How lovely! I'm sure there were wonderful aromas, too. The last dandelion is pretty. It was orginally brought to the US as a salad food, but soon became a weed everyone tries to remove from the lawn.

    AntwortenLöschen
  3. It's amazing how many different shapes Nature created!
    Have a good weekend! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Very large variety of green plants!!
    Wonterful photos and places !!!
    Thank you for the walk !!!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  5. i enjoy all your photos Angela.
    nothing beats the beauty of nature.
    happy weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune mal wieder über die Vielfalt der grünen Waldgewächse, die du uns heute zeigst...
    und die Waldwege sind doch soooo schön, man möchte gleich spazieren gehen....eine sehr schöne Fotoserie....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  7. Dag Angela

    Bijzonder mooie opnames, ik bekijk ze met veel plezier.

    Ik wens je een heel mooi en gezellig weekend.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  8. alles ist schön grün und man kann
    endlich den Frühling geniessen !!
    einen schönen Tag wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela
    dein grünes Pflanzenprojekt ist ein richtiger Traum!!! Wieder einmal ein Beweiss, dass grün nicht gleich grÜn ist.
    Ja und Diegten sagt mir schon auch etwas....hie und da steige ich bei Olten ins Mittelland, wenn ich in die alte Heimat brause!
    Herzliche Grüsse und dir ein vergnügtes Wochenende... du bist bestimmt wieder mit deiner Camera unterwegs...
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. Hello Angela,

    Real nice series of photo's, beutiful fresh en new leaves and nice landscape pictures.
    they are a joy to look at.

    Greetings,
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. アンジェラさん、こんにちは

    素適なブログに遭遇出来てしあわせです

    ありがとうございます。

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    klein aber Fein zeigt sich uns die Natur, wenn wir genau hinschauen. Excelent sind Deine Fotos, vielen Dank...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  13. アンジェラさん、今日は。

    わがブログにコメントありがとうございます。

    AntwortenLöschen