Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Dienstag, 1. März 2011

Wanderung im Lötschental, Wallis


Von Blatten im Lötschental (1540 m ü.M.) Richtung Osten auf die Fafleralp (1787 m ü.M.) geht die Schneewanderung.
Typische Walliserhäuser stehen hier.


Der Schnee glitzert im Sonnenlicht als lägen tausende von Diamanten auf ihm.


Der Weg führt durch die typischen walliser Ställe.

Das Dorf Blatten (Lötschen) von Osten aus gesehen.



Oben und die zwei Bilder unten gehören zum Weiler Kühmad (1625 mü.M.)






Der Langgletscher

Die Hütte in der Mitte des Fotos ist die Anenhütte. Im Jahr 2007 wurde sie von einer Staublawine zerstört. 2008 entstand die neue, sehr moderne Hütte auf 2358 m ü.M.

Die Hollandiahütte (3240 m ü.M) sieht man links von der Lötscherlücke auf dem Felsvorsprung.

Blick ins Lötschental von der Fafleralp aus.


Unter dem Eis fliesst die Lonza.


Kühmad



Kühmad


Abendstimmung im Lötschental

Kommentare:

  1. How beautiful is to see everything covered in white!

    AntwortenLöschen
  2. I znowu sobie poogladałam piekne zdjecia. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  3. the views are absolutely breathtaking. wish we have some snow here to enjoy.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    im Wallis ist wohl noch etwas mehr Schnee gefallen als im Engadin. Da war auf 1600 m kein Krümel mehr, obwohl es kalt war.
    Das Wallis scheint auch noch ruhige Ecken zu haben. Habe bisher nur die Gegend oberhalb Zermatt erkundet und mir war es ehrlich gesagt dort zu laut, ständige Flüge zum/über das Matterhorn etc. Obwohl die Landschaft schon großartig ist!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    das ist wieder eine sehr schöne Serie deiner herrlichen Landschaft....das letzte Foto gefällt mir besonders gut....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela

    Sehr gut diese bilder, schönes licht und farben....gefällt mir gut.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Amazing snow-photos Angela !!!!
    Like fairytale !!!!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  8. These are all really terrific captures. I really love the first one...great perspective of all the houses. But they're all stunning and really show off the natural beauty of your region so well. Thanks for stopping by! Enjoy!

    AntwortenLöschen
  9. what a beautiful trip!
    the pictures are amazing!!!
    love love love them!

    AntwortenLöschen