Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Freitag, 11. März 2011

Märzebächer in Arboldswil, Baselland

Frühling

Die Frühlings-Knotenblume (Leucojum vernum), auch Märzenbecher, Märzbecher, Märzglöckchen oder Großes Schneeglöckchen genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae). (Text aus Wikipedia)



Kommentare:

  1. Wellcome spring !!!
    So beautiful flowers and photos !!!
    Mit Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Wow...wo gibt es so viel Märzenbecher auf einem Haufen ???? Es scheint, als würden die Blümchen im Wald stehen...
    ...herzlich willkommen: FRÜHLING....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    schön sehen sie aus, Deine ersten Märzenbecher: Solch eine geschützte Wiese gibt es auch im Polenztal (Sächsische Schweiz). Dort sind sie aber noch nicht so weit. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr dorthin zur Blüte fahren und fotografieren,es ist ja nicht lang.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Witam i mam tylko jedno pytanie - czy mogę zabrać do mojego ogródka te przepiękne widoki ze śnieżycami wiosennymi ?Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Frühlingsbilder mit einer
    Wiese voll Märzenbecher.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  6. Super foto's.... der frühling kommt.

    Liebe grüsse und ein schönes sonniges wochenende gewüscht.

    Joop

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful snowdrops - and what a lovely blog! xx

    AntwortenLöschen
  8. Was schön mit uns oder bereits Frühling. Ich grüße herzlich.

    AntwortenLöschen
  9. Diese Blüten sehen so niedlich aus mit den kleinen Tupfen. Nun kann ich auch verstehen, dass es Leute gibt die eine richtige Schneeglöckchen sammel Leidenschaft entwickeln.
    Einen schönen Sonntag, wünscht dir Mon-Re

    AntwortenLöschen