Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Freitag, 5. August 2011

Cap Fréhel, Bretagne

Das Cap Fréhel (teils auch Cap Fréhal geschrieben) ist eine Landzunge an der Côte d'Émeraude.
Die Klippen bestehen aus rötlichem Sandstein, schwarzem Schiefer und dem von der Côte de Granit Rose berühmten rosa-farbenen Granit. Sie fallen steil zum Wasser hin ab und haben eine Höhe von bis zu 70 m.
Cap Fréhel ist ein Vogelschutzgebiet, das eine Vielzahl an Brutvögeln beherbergt. Am zahlreichsten sind die Krähenscharben und Silbermöwen, außerdem kommen Lummen, Austernfischer, Herings-, Mantel- und Dreizehenmöwen, Papageitaucher, Eissturmvögel und Kolkraben vor.





Ein typischer Anblick sind die Möwen, wie sie vom immer wehenden Wind im Schwebeflug getragen werden, bevor sie sich aus großer Höhe krächzend ins Wasser fallen lassen.







Aska ist hundemüde. Während wir die Vögel beobachten und fotografieren, schläft sie ganz brav.












Der knapp 33 m hohe Leuchtturm sendet sein Licht in den Nachthimmel hinaus.

Kommentare:

  1. Sehr schön! Was fur ein wunderbaren platz zu besuchen, mit dem grossen strand und herrlichen wasser. Dein hund sind auch sehr schön :)

    Antwort: Ich glaube es ist normal das die fuchse hier, schwartze nasen haben aber Ich weiss nicht genau...:)

    Ich wunsche Dir einem schönes wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Delightful beaches and coastal scenery! Nice spot for the dog's sleep!

    AntwortenLöschen
  3. What a pretty area and such blue skies. The sunset is absolutely amazing! You know how to take photos!!

    AntwortenLöschen
  4. Cap Frehel is one of the most stunning sites on the Emerauld Coast. Great photos Angela!

    AntwortenLöschen
  5. Angela wonderful, they're great shots!

    Rui

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    wenn ich dir mein Kompliment für deine Fotos machen möchte, dann bedauere ich meinen fast armseeligen Wortschatz....herrlich, wunderschön, fantastisch....mir fallen immer nur die gleichen Worte ein....deine heutigen Fotos sind wieder ein Genuß und begeistern mich aufs Neue...eine tolle Qualität und eine sehr schöne Motivauswahl...die Sonnenuntergänge traumhaft....
    LG: Karin

    PS:Vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar zu meiner Foto-Übung...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    deine Fotos sind bezaubernd schön und bringen die wunderschöne Natur zur Geltung! Fabelhaft!
    Ich mag deinen Stil deiner Fotos sehr.
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Synke

    AntwortenLöschen
  8. fantastic photos! the sunset in the lasts photos is just amazing :D

    AntwortenLöschen
  9. Ihre Fotos sind wundershon! Ich mochte so fotografieren konnen... Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  10. A wonderful post and a very beautiful set of images from a very nice place. Great photo work.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela
    So ein klein wenig beneide ich dich, weil du diese schöne Landschaft ausgiebig erforschen kannst. Deine Fotoserie weckt Fernweh...
    Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  12. Frankreich-welch schönes Land! Ich liebe es nur leider spreche ich die Sprache nicht und leider ist es sooo weit weg. Zu weit, um schnell mal mit dem Auto hinzufahren. Danke für Deine wunderbaren Fotos.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen