Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Mittwoch, 24. August 2011

Ausflug nach Ploumanac'h, Bretagne, Frankreich

Obwohl das Wetter nicht so gut aussah, fuhren wir am Morgen früh Richtung Ploumanac'h los. 200 km nach Westen, an die Côte de Granit Rose. Es war neblig und kühl.

Wir besuchten den Menhir de Saint Uzec. Er wurde 4000 bis 5000 Jahre vor Christus errichtet und ist 7.5 m hoch. Seine Christianisierung geht bis ins 17 Jht. zurück.



Aska schaut auch gespannt, natürlich auf den Ball.







Auf der "Ile Grand" am Hafen. Das Meer hat sich weit zurückgezogen.



Ein altes Grab der "Allée Couverte" auf der Ile Grande



Trégastel, Chapelle Sainte-Anne-des-Rocgers




Am Hafen von Ploumanac'h






Kommentare:

  1. Der Menhir ist ein großer Brocken. Danke für diese schönen Reiseberichte. Da ich noch nie in Frankreich war, bekomme ich doch nun einen kleinen Einblick in die Landschaft der Bretagne.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckende Fotoserie liebe Angela...

    Danke für deinen immer wunderbaren Rezensionen zu meinen Werklein...

    Liebe Grüsse von Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. É um deleite olhar para as tuas fotos!
    Adorei Angela!

    Obrigado,
    Rui

    AntwortenLöschen
  4. Very nice photos despite the poor weather! x

    AntwortenLöschen
  5. Das sind Aufnahmen einer ganz anderen Landschaft...es sieht aber irgendwie verloren aus, wenn das Wasser nicht da ist, Schiffe und Boote gehören nun mal ins Wasser....eine schöne Motivauswahl...und das letzte Foto ist natürlich mein Favorit...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  6. How can dogs be always soooooo cute???
    Have a good weekend Angela! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    bisher kannte ich nur die Provence. Danke für Deine Reiseberichte der Bretagne. Eine ganz andere Landschaft - doch irgendwie auch Grand Nation.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wow Angela, was für eindrucksvolle Fotos!
    Es ist immer ein bisschen "komisch", wenn da, wo man Wasser erwartet, keines ist.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen