Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 3. März 2013

Papageientaucher und das Dorf Nusfjord (N) - Simplon (CH)


Am 9.7.2009
Auch heute sind wir wieder fast bis nach Andenes (Vesterålen) gefahren.
Mit einem kleinen Boot geht es zur Vogelinsel.


Die Papageientaucher gefallen uns besonders.
  Die Vogelinsel liegt nahe an der Küste.
Schwarze Kormorane, kreisende Seeadler und noch 
viele andere Vögel wohnen auf dieser kleinen Insel.

Wir haben wieder festes Land unter den Füssen.
Mit dem Auto erkunden wir die Inseln der Vesterålen weiter.


Am nächsten Tag geht es Richtung Süden auf den Lofoten.



Brücken und Tunnels spielen eine wichtige Rolle auf den Inseln.
Der "Nappstraumtunnelen" (Tunnel) geht unter dem Meer durch und verbindet so die zwei Inseln.





Hell- und dunkelblau leuchtet das Meer in diesem Fjord.

Wir sind auf dem Weg zum Nusfjord.
Das Dorf ist gut geschützt vor dem wilden Meer.



Die meisten Gebäude im Nusfjord sind noch Original aus dem 18./19. Jahrhundert.



Die Fahrt geht weiter.


Schön wie die Sonne die Landschaft beleuchtet.




15.2.2013
Simplon, Wallis, Schweiz













Kommentare:

  1. oh, your pup is so beautiful! gorgeous and happy!

    loved the landscapes and sea harbor. the bird island looks so neat - the flocks flying around it were pretty amazing!

    AntwortenLöschen
  2. Nie byłam niestety na wyspie ptaków i zawsze tego żałowałam. Piękne zdjecia pokazujące piękną i niesamowitą Norwegię. *** U nas jak narazie zima dała sobie spokój i śniegu nie ma i może już nie będzie. Bardzo bym tego chciała. Twój piesek jest chyba z zimy zadowolony. Pozdrawiam cieplutko.
    Leider war ich nicht auf der Insel der Vögel und immer bereut. Schöne Bilder, die die schöne und erstaunliche Norwegen. *** Mit uns so weit oben auf Winter und Schnee gegeben und kann nicht mehr sein. Ich würde es wollte. Ihr Hund ist wahrscheinlich im Winter zufrieden. Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Gegensätze offerierst du uns da!!!
    Vor allem die Bilder aus Norwegen machen richtig gluschtig!!!
    Schneefreuden müssen jetzt dem Frûhling und dem Erwachen der Natur Platz machen!
    ♥-liche Grüsse in deinen SONNtag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wieder traumhaft schön. Die Puffins finde ich auch toll, so konnte ich sie in CDN/NovaScotia auch live sehen und mich köstlich amüsieren.

    Ein wirklich krasser Gegensatz sind dazu deine Fotos aus der Heimat, aber auch supertoll, und wie man sehen kann macht viel Schnee auch keinen Abbruch für ein Ballspiel.

    Tollen Sonntag und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures! I have never been there myself, so it is fun for me to see them too :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! You sow puffin birds from so close!! I love your photos! And the scenery is amazing! Norway seems so beautiful!
    As for the do, what can I say, he is simply adorable!!

    AntwortenLöschen
  7. These are again very very nice Angela,
    always nice to see your lovely pictures.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder von Eure Reise. Was für tolle actionbilder von Aska...

    AntwortenLöschen
  9. Bonitas imágenes de ese bello pueblo, así como las tomas de esos frailecillo; las fotos del perro muy buenas.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  10. Schön deine Bildreportage von Norwegens Fjorden liebe Angela. Für mich ein total fremdes Land dass ich aber gerne mal kennen lernen möchte.
    Aska geniesst fröhlich den Schnee :-)

    Lieber Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela, danke für deinen freundlichen Kommentar auf meiner Seite. Die Blümchen sind aus fremden Gärten :-) ich habe leider keinen Garten.

    Einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag mit Ihnen zu reisen!
    Ich liebe diese Bilder ... der Schnee, der Vogelinsel ... ist ein wunderbarer Beitrag und tolle Fotos!
    Ein Kuss Angela!

    AntwortenLöschen