Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Freitag, 15. Februar 2013

Die herrliche Landschaft der Vesterålen

Mein Vortrag über Norwegen war ein Erfolg. Niemand ist eingeschlafen :-)
Bei eingen Leuten kamen die Erinnerungen und andere sind neugierig geworden auf 
euer schönes Land liebe Norweger. 
Oder einfach neugierig auf den Norden liebe Schweden, Finnen, Dänen und Norddeutsche.



Wir machen einen Spaziergang auf den Vesterålen








 Aska wartet gespannt auf ihren Ball.






 Wir haben uns so gefreut, als diese Elchkuh vor unserem Auto über die Strasse gelaufen ist.

Der Elch ist die grösste noch lebende Hirschart.
Er ist vor allem im Sommer ein Einzelgänger (er lebt nicht in der Herde).
Übrigens gibt es wenige Elche in Bayern und ab und zu in Österreich. Sie kommen von Tschechien in diese Länder. (Wikipedia)



So wird der Dorsch oder Kabeljau getrocknet. Er wird von Mitte Januar bis Mitte April gefangen.
 Ein Himmel voller Fische - genauer gesagt Stockfische
 Übrigens, es hat hier nicht nach Fisch gestunken.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hier sieht es jetzt so aus: 

im Baselland


Im Goms, Wallis




Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Danke für euren Besuch
Herzlichst
Angela

Kommentare:

  1. As usual a very nice and good serie photo's,
    it's always nice to see Angela.

    Wish you a lovely weekend.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  2. So great that everything went well for you :) Beautiful photos from both Norway and Schweitz! So nice with the big mountains in both places :).

    AntwortenLöschen
  3. oh my word, these are all so perfect!

    love your photography!

    well done:)

    happy weekend~

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne, urwüchsige Landschaft dort im Norden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Diavortrag darüber Spaß macht. - Das Goms finde ich nicht minder schön ... von Schnee mit Sonnen können wir hier nur träumen.
    Herzliche Grüße unbekannterweise,
    Franka

    AntwortenLöschen
  5. norway is so naturally gorgeous! but switzerland in its snow is, too!

    the drying cod is interesting.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Angela, deine Fotos wecken wahrlich Sehnsüchte. Ich weiß, dort könnte es mir auch sehr gefallen. Wunderschöne Landstriche ... Natur pur, wie ich sie liebe. Auch deine Heimat ist sehr einladend ... fantastisch. Danke für die vielen schönen Fotos, die ich wieder sehr genossen habe.
    Dass dein Vortrag von Erfolg gekrönt war, kann ich mir vorstellen. Das freut mich für dich.

    Ein schönes Wochenende wünscht mit herzlichen Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  7. Also wer da einschlafen würde der muss ne Narkose bekommen haben :-O Bei solch tollen Beschreibungen und Bildern muss man eigentlich sofort hellwach sein^^

    Wirklich wieder wunderschön, aber auch die Bilder aus deiner Heimat sind ein Traum. Ich weiß, viele Blogger können keinen Schnee mehr sehen, aber ich finde ihn einfach bezaubernd. Dieses Winterwonderland lässt wunderschöne Fotos entstehen, und ich kann förmlich die Luft riechen^^

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Norwegia ze swoją przyrodą jest piękna. Nie miałam szczęścia widzieć łosi :(, a bardzo chciałam. Zapach przy rybach nie był miły :).U ciebie jest piękna zima. Pozdrawiam.
    Norwegen mit seiner Natur ist schön. Ich war nicht glücklich, elk (und wirklich sehen wollte. Riechen der Fisch war schön :). U Sie ist eine schöne Winter. Yours.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder, fing ich an, für den Sommer warten. Nun, genießen Sie den Winter noch.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Angela,
    What a beautiful country Norway is! Beautiful nature, beautiful mountains and lakes. I enjoyed your pictures.
    But, I have to say, Switzerland is also beautriful and your pictures show it all!
    Thank you for the tour!
    Regards, Louise

    AntwortenLöschen
  11. Tolle bilder, wir haben auch Schnee aber nicht so viel....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela
    Wonderful photos of Norway, calm, nature, lovely!!!
    And Swiss is in my heart!
    In Cinque Terre we're late May.
    Many kisses

    AntwortenLöschen