Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 10. Februar 2013

Das Dorf Henningsvaer und die Mitternachtssonne, Lofoten, Norwegen

Wir haben das Wikingermuseum verlassen und sind mit dem Auto weitergefahren.

Diese Weite - diese Ruhe - hier kann man sich so richtig wohlfühlen.

 
Wir erreichen über zwei Brücken das Inseldorf Henningsvær.


Das malerische Fischerdorf  liegt auf der Lofoteninsel Heimøya.






 


 Hier haben wir gegessen. Es war so gemütlich
 und das Essen war sehr gut.

 Es ist elf Uhr nachts, ja - nachts!
Wir wollen die Mitternachtssonne sehen und suchen deshalb das offene Meer.


Es ist halb eins in der Nacht. Die Sonne sinkt immer noch. Gespannt warte ich, bis die Sonne das Meer berührt. Da sagt meine Tochter zu mir: "Du Mami, ich glaube die Sonne geht schon wieder hoch."  - Und so ist es gewesen. Ich hatte die Idee, dass die Sonne das Meer berühren muss.
Natürlich wird die Sonne das machen, aber erst in ein paar Tagen.

Aber hier ist die Mitternachtssonne.
 Die ganze Umgebung ist in einem fantastischen Licht.




Am nächsten Tag haben wir die Vesterålen erkundet. Hier sind wir vor Sortland.

Da kommt ein Hurtigrutenschiff. Es ist kaum zu glauben, das dieses grosse Schiff unter der Brücke durchfahren kann.

 Jetzt wissen wir, wieso die Brücken hier so steil und hoch gebaut sind.
 Wir fahren mit dem Auto weiter.


 Was wir sonst noch gesehen haben, kommt im nächsten Blog.

Bis dahin eine gute Zeit.
Danke für euer Interesse.
Herzliche Grüsse
Angela

Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖNE bilder Angela...... meine komplimenten......this is FANTASTIC.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. lovely cottages. and amazing to think of the sun still up after midnight. :)

    lovely rural scenes, too.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder von der Mitternachtssonne schönes Licht und klasse Bilder vom Meer und der Landschaft.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  4. Ja przez dzień w nocy nie mogłam zasnąć, bo ciągle było jasno :). Zresztą to było nieważne, bo miałam możliwość popatrzeć na cudowne zjawisko. Piękne miejsca pokazałaś na wspaniałych zdjęciach. Pozdrawiam cieplutko.
    Ich bin für einen Tag in der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil es noch war klar :). Jedenfalls war es für null und nichtig, weil ich die Möglichkeit, die wunderbare Phänomen zu betrachten musste. Schöne Orte, die Sie zeigten die wunderbaren Bilder. Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön...also wenn ich diese Häuser sehe dann muss ich sofort an Lunenburg in Nova Scotia denken.

    Ich bin überzeugt das dieser Ort auch genau das Richtige für euch wäre^^

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild mit dem Schiff und der Brücke ist megacool, gefällt mir sehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das müssen herrliche Momente gewesen sein ... wie aus einem Traum. Danke.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Fotos, Danke fürs Mitnehmen, einfach ein Traum ganz lieben Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich glaube man kann bei dir nur einen Kommentar schreiben, wenn man bei g +1 ist. Dazu konnte ich mich noch nicht entschliessen. Oder gibt es einen anderen Weg?
      Vielen Dank für deien Kommentar.
      Liebe Grüsse
      Angela

      Löschen
  9. schöne fotos .. wunderbares licht!

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful trip to that wonderful land. Thanks for letting us come with you!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela
    What wonderful photos, like a fairy tale!!!
    Thank you for so interesting tour!!!
    Many kisses

    AntwortenLöschen
  12. ach, sooo schöne bilder, und dieses wahnsinnige licht!...da wächst die sehnsucht...
    liebe grüße, karin

    AntwortenLöschen
  13. Such a beautiful area, Angela, and so nicely captured with your photography skills. Thanks for the tour.

    AntwortenLöschen
  14. Du fortsetter din fine bildeserie i fint vær :)
    Stemmer nok at jeg foretrekker å fotografere i godt vær.....lett for å bli sittende inne når det er regn, snø eller sterk kulde.

    AntwortenLöschen
  15. Nydelige bilder fra en flott sted!!
    Kjekt å se at dere nyter og koser dere i Norge:))
    Ha en fin kveld og en flott tur videre:))
    Hilsen Maj:))

    AntwortenLöschen
  16. Hei igjen!!
    Takk for hyggelig kommentar på bloggen min!
    Bildene er tatt fra huset mitt i Midsund Kommune.
    Midsund er en øykommune som ligger mellom Molde og Ålesund, i Møre og Romsdal. De fleste bildene på bloggen min er tatt her i Midsund!

    Hilsen Maj:))

    AntwortenLöschen
  17. Es ist schockierend, um die Sonne um Mitternacht zu sehen!
    Dieser Ort ist schön ... und Ihre Fotos auch!
    Glückliche Momente!
    Küsse Angela.

    AntwortenLöschen
  18. Bonito pueblo y unos bellos atardeceres, buen reportaje.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  19. Belas fotografias...Espectacular....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  20. Wow what fantastic photos. I love the way the houses are nestled against the mountains. The midnight sun shots are magic. It must have been very exciting to witness this. It seems so weird.

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous shots from Lofoten. The beauty can be found all seasons. Really look forward to my next trip in August :)

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wieder traumhaft schöne Fotos, liebe Angela und das Licht, was die Mitternachtssonne verbreitet, ist wirklich atemberaubend. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen