Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Montag, 12. November 2012

Autofahrt auf den Nufenen, 25.10. 2012

Morgenstimmung im Obergoms am kleinen See zwischen Geschinen und Ulrichen.
Aus einem kleineren Teil der Militärflugpiste (nicht mehr in Betrieb) wurde dort dieser See gemacht. Er liegt auf 1350 m. Das Wasser kommt vom Geschinerbach und fliesst von den Schneefeldern auf über 2800 m in diesen See. Diese 1500 m Höhendifferenz legt der Wildbach in nur 4000 m zurück.
Ich bin gerne an diesem See. Der einzige See im Tal des Oberwallis.

Ulrichen, auf der Strasse Richtung Nufenen. Die Kühe werden auf die Weide im Tal getrieben.




Ein Blick auf Ulrichen



Ein Teil der Nufenenstrasse im Morgenlicht. Morgen heisst hier nach 10.00 Uhr :-) (noch Sommerzeit)




Der Ausblick auf dem Nufenenpass ist für mich immer ein tolles Erlebnis.

Der Griessgletscher. Links, entlang der Bergkante und über den Gletscher verläuft die Grenze Italien - Schweiz.
Bildmitte das Blinnenhorn oder italienisch Corno Cieco (3374 m), links das Rothorn oder Corno Rosso (3289 m)


Das Finsteraarhorn 4274 m (unten)
 Der Blick in die Berner Alpen Bild (oben und unten)





Die Tessinerseite vom Nufenen, das Val Bedretto bei Bolle di Poltano auf 1900 m


 Das Gotthardmassiv mit der Pass-Strasse




 Herbststimmung in den Bergen auf ca. 1800 m

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Vielen Dank für euren Besuch.
Angela

Kommentare:

  1. wow, die Wasserfotos sehen traumhaft aus, aber auch die anderen mit der herbstlichen Stimmung sind wunderschön.

    Schöne Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Magnificas fotos. Un abarzo desde Murcia.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön liebe Angela, weider von Dir neues zu erleben. Wunderbare Fotografien hast Du mitgebracht, seien es Bilder von Enten, Alpabfahrt, Berge oder Herbstfarbenimpressionen (Wahnsinnswort gell), einfach wunderschön! Vielen Dank!!!

    Liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela
    tolle Fotos aus den Bergen.
    Wir fliegen bald wieder darüber.Ich freue mich schon.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. it looks cold but beautiful. i love the colors reflecting on the water!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder sehr schöne bilder Angela,
    farben und reflektionen sind auch sehr schön.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank Angela dass Du mich in diese herrliche Bergwelt mitgenommen hast. Gerade im Oktober sieht man bei schönem Wetter alles so klar wie deine wunderbaren Fotos beweisen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Herbstbilder aus den Bergen.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, eine wunderschöne Gegend und der Herbst lässt die Natur sieht einfach klasse aus in dem Herbskleid. Kann gut verstehen dass du dort gerne bist.

    liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Awesome mountains!

    Have a great day!

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  11. So viele schöne Impressionen Angela .... wie immer. Aber heute habe ich mich auf Anhieb ganz besonders in ein Bild verliebt, in das mit den Kühen.Was für ein Schnappschuss!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Angela!! Tolle Bilder , die ALpen sehen fantastisch aus....schönes Wetter auch....

    AntwortenLöschen
  13. Die Natur im Herbst ist einfach traumhaft schön,danke
    für die so fantastischen Fotos , was haben wir für ein Glück ,in der so wunderschönen Schweiz zu leben :-))
    Ich wünsche dir ein sonniges Weekend,bei uns ist es seit Wochen grau in grau , zwischendurch mal 2 Std. Sonne,die geniesse ich dann um so mehr !
    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Salü Angela
    ich habe Dich bei Elisabeth gefunden und gerade die beiden Pässefahrten SEHR genossen. Hier am Rand der Schweiz komme ich eigentlich nicht mehr auf Pässe, obwohl ich das sehr liebe. (Wohnte früher in der Zentralschweiz, da sind sie nicht so weit entfernt. Gerade am Grimsel habe ich etliche Kletter- und Skitouren erlebt... Lang ist es her...
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen