Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Montag, 26. November 2012

Der Buntspecht

Heute Morgen höre ich etwas klopfen am 20 m entfernten Baum.
Da sehe ich ihn, es ist 
der Buntspecht

Leider hat es viele Wolken und wenig Licht.

Artname frz.
Pic épeiche
Artname ital.
Picchio rosso maggiore
Artname engl.
Great Spotted Woodpecker
Artname rr.
pitgalain grond
Artname span.
Pico Picapinos
Artname holl.
Grote Bonte Specht




















Hier holt er aus
und


klopft mit voller Kraft ins Holz


Ich wünsche euch, meine lieben Blogleser, einen guten Start in die neue Woche.
Danke, dass ihr wieder in meinen Blog geschaut habt.
Ich freue mich, wie immer, über euren Kommentar.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Angela

Kommentare:

  1. Zdjęcia dzięcioła są po prostu śliczne. Pozdrawiam cieplutko.
    Fotos Specht sind einfach schön. Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Angela, das sind faszinierend Fotos, gratuliere...

    Liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Bonitas capturas de este pájaro carpintero.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela
    einmalig schöne Fotos.Garantiert ,wenn auf unserem Baum ,gleich nebenan einer sitzt und ich fotografieren will versteckt er sich hinter dem Stamm.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. He is beautiful I have two visit me. Great photographs.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    sehr schöne Fotos. An meinem Vogelhaus ist auch manchmal einer anzutreffen. Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit ihn zu fotografieren. Und meine Aufnahmen werden dann bestimmt nicht so toll wie deine, denn ich muss immer durch das Küchefenster knipsen.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Grüße aus Deutschland.
    Calendulabine

    AntwortenLöschen
  7. Sind aber dennoch tolle Aufnahmen geworden und ich konnte ihn förmlich klopfen hören^^

    Auch dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder vom Specht der war ja stark beschäftigt.
    Wünsche eine schöne Woche.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll hast du den Buntspecht einfangen können, Angela. Das sind ganz großartige Fotos. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful captures of the woodpecker!! Yesterday I had one at my feeder for the first time, but he was to afraid of me, so I could not get any photos :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela, Du hast das Glück das Du ihn vor die Linse gekriegt hast. Ich höre ihn öfters aber bis ich in Stellung gehen kann, ist er meist weggeflogen. Ich freue mich sehr über diese Aufnahmen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. What beautiful shots of the woodpecker, Angela. Just lovely.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos! Wie oft wollte ich schon einen Specht knipsen..aber sie waren immer zu schnell, bis ich nach meiner Kamera gelangt habe, waren sie schon weg. :-( Gruß, Flögi

    AntwortenLöschen