Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 18. November 2012

Autofahrt über den Grimsel, 24. 10.2012

Über den Grimselpass zu fahren ohne hier Halt zu machen wäre schade.
Es ist ein sehr kleines Gebiet (Fläche 200 m x 300 m auf 1620 m ü. M.) aber ich kann hier Stunden verbringen.
Doch kommt einfach mit und seht euch die Bilder an.
Sorry, ich weiss die Bilder sind klein. Aber sonst müsste ich ein Wasserzeichen hineintun. Das würde mich auch stören. 

























Auf der Grimsel gibt es mehrere Stauseen. Hier sieht man den Räterichsbodensee (auf 1767 m Höhe).

Vorne sieht man einen Teil vom Grimselsee (auf 1909 m Höhe), in der Mitte der Räterichsbodensee und zuhinderst ... das Nebelmeer :-)

Der Grimselsee




Auf der Passhöhe der Totensee (auf 2160 m Höhe)




Auf der Passhöhe ist die Kantonsgrenze zwischen Bern und Wallis.
Auf der Walliserseite wird der Rhonegletscher sichtbar. Die Rhone (das Gletscherwasser auf 2209 m Höhe) geht durch das ganze Wallis, fliesst in den Genfersee (372 m Höhe) und dann durch Frankreich in den Süden (Lyon, Valence, Avignon) bis ins Mittelmeer (0 m Höhe und das Wasser ist jetzt schön warm :-) ).

Der Rhonegletscher wird zum Teil mit weissen, speziellenTüchern abgedeckt um ihn vor der Sonne zu schützen.
Der Gletscher schmilzt viel zu schnell.
Danke für den Besuch. Ihr seid grossartig!
Herzliche Grüsse, Angela

Kommentare:

  1. Jesień piękna i kolorowa jeszcze, ale widok gór jest wspaniały. Pozdrawiam cieplutko.
    Schöne und bunte Herbst noch nicht, aber der Blick auf die Berge ist wunderbar. Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal tolle Aufnahmen...und besonders gut gefällt mir das Foto mit dem Räterichsbodensee!!

    So wirklich klein fand ich sie allerdings nicht, so klicke ich sie an und kann sie größer genießen ;-)

    Von daher vielleicht doch mal mit Wasserzeichen oder Copyright versehen. So könntest du jedenfalls abmahnen wenn sie dir jemand ungefragt mopst ;-)

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ein Genuss mit deinen Augen die Grimsel zu bestaunen liebe Angela. Ich klicke die Bilder an und schon sehe ich sie grösser, als kein Problem.
    Das der Rhonegletscher mit speziellen Tüchern abgedeckt wird, wusste ich nicht aber das der schmilzt, schon.

    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Me encanta dar un paseo por aqui, y dar una vuelta viendo el otoño, ya veo que tu perra disfruta del paisaje.
    Un saludo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela
    I am grandmother of the little Magda! I m very happy. I wish you to!
    Your Autumn photos are Wonderful!!! The plays is lovely!!!
    Many greetings and kisses

    AntwortenLöschen
  6. Bardzo, bardzo się cieszę, że mnie odwiedziłaś. Już myślałam, że zapomniałaś o mnie. Pozdrawiam cieplutko.
    Sehr, sehr froh, dass du mich besucht. Ich dachte, du mich vergessen. Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela
    Das Vitro Center Romont ist wie folgt geöffnet: April bis Oktober Di-So 10-13h, 14-18h,
    November bis März Do-So 19-13h, 14-17h

    http://www.ausflugsziele.ch/schweiz/ausflug.asp?Linkid=762

    sicher kann man einen Hund bis in den Schlosshof mitnehmen, in die Ausstellung... wohl eher nicht.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Fantastische Fotoserie liebe Angela. ich bin völlig fasziniert von dieser Berg- und Alpenwelt...

    Liebe Grüsse aus Riehen

    AntwortenLöschen
  9. In so einer herrlichen Umgebung würde ich die Zeit vergessen. Da nicht halt machen zu können wäre wirklich sehr schade.
    Ich geniesse Deine Bilder wie Aska die Herbstsonne!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare BIlder, Aska sieht so süss aus....

    AntwortenLöschen
  11. The water and mountains combined with autumn foliage is a wonderful combination. So much to see.

    AntwortenLöschen