Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Autofahrt über den Susten am 24.10.2012

Noch einmal über die Alpenpässe ins Wallis fahren (Kanton in der Südwest-Schweiz)
Oberhalb des Nebels
Bevor der grosse Schnee kommt
Die letzten warmen Tage auf über 2000 m über Meer geniessen
Blick ins Meiental Richtung Wassen (Andermatt, Gotthard, Nufenen, Oberalp oder Richtung Luzern)









Der Sustenpass-Tunnel auf (2224 m ü. Meer) wird im Winter mit Holzbretter verschlossen






Steigletscher. Diese Eiswüste geht auf über 3000 m



Steigletscher



Blick Richtung Westen ins Gadmertal



Steisee 1932 m ü. Meer









Gadmertal. Hier geht es Richtung Innertkirchen (Grimsel, Wallis oder Richtung Meiringen, Brienz, Interlaken, ...)

Zwei Tage später war der Susten geschlossen und es begann zu schneien. Er wird erst wieder im nächsten Jahr (anfangs Juni) geöffnet.

Vielen Dank für euren Besuch.
Herzliche Grüsse, Angela

Kommentare:

  1. really beautiful. i can only imagine how it must be after the snow falls.

    AntwortenLöschen
  2. gorgeous nature!
    I like the mist on the 1st photograph...

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  3. Jednym słowem zima u Was się zaczyna. Widoki z jeszcze nie całkiem ośnieżonych gór są wspaniałe. Mgła na pierwszym zdjęcia wygląda niesamowicie. Pozdrawiam cieplutko.
    In einem Wort mit Ihnen Winter beginnt. Die Aussicht von den noch nicht völlig schneebedeckten Berge sind wunderbar. Nebel auf dem ersten Foto sieht toll aus. Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  4. Was für beeindruckende Aufnahmen Angela! Es ist aber auch eine beeindruckende Passstrasse. Der Herbst steht ihr gut. Er war ein wenig kurz dieses Jahr. Ich bin sicher, der Winter da oben ist auch sehr fotogen.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Angela! Hoffe dass alles ok ist bei Dir. Sehr schöne BIlder von Euren Fahrt....schöne Farben

    AntwortenLöschen
  6. Magnificent scenes, the mist, the snow, the trees and mountains, all are beautiful. The photo taken through the tunnel looks great.

    AntwortenLöschen
  7. Wow....wieder sehr beeindruckende Fotos. Sieht so toll und wunderschön dort aus, das würde auch mir gefallen.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebi Angela, da sönd e mool me wunderbari Fotene. Du verschtosch es efach, die schönschte Moment abz'fotografiere, do debii entschtönd einzigartigi Naturbilder...

    Liebi Grüessli vom Gans-Peter

    AntwortenLöschen
  9. Da bleib ich beinahe hängen liebe Angela, so wunderbare Fotos. Schon das erste Bild mit Blick ins Meiental ist so etwas von schön und gleich folgt ein schönes Bild dem anderen. Der Steisee war mir bis jetzt unbekannt. Vielen Dank fürs mitnehmen.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Landschaft. Alpen sind so fotogen. Fotografien, Postkarten sein könnte. Grüße Peter.

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschöne Fotos ,ein Bild schöner als das andere ,eine fantastische Bergwelt !!!
    S Schwyzerländli isch halt scho schön :-))
    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. liebe angela!
    du machst so wunderschöne fotos! ich fände es toll, wenn du sie im blog eine spur grösser präsentierst, das hätten sie sich verdient! da kommen sie noch besser zur geltung!
    liebe grüße, karin

    ps: ich war vor vielen jahren (20 sinds genau) am sustenpass klettern. eine herrliche gegend!

    AntwortenLöschen
  13. Buenas fotos de esos bellos paisajes, donde la nieve ya hace acto de presencia.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angela,
    was für schöne Bilder du in deinem Blog zeigst. Einfach herrlich. Ich freue mich deinen Blog nun öfters zu besuchen.
    LG Calendulabine.

    AntwortenLöschen