Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Freitag, 16. März 2012

Die Lösung des Rätsels "Planet WH 140312"

Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche. Ich hatte einen wunderbaren Geburtstag.

Das ist nicht die Lösung meines Rätsels. Diese Steinpyramiden stehen in Euseigne (Wallis, Schweiz).

Wer mit dem Auto zum Stausee Grand Dixence will, fährt in einem Tunnel durch die Pyramiden.


Der Planet WH 140312 und leider auch der Rundflug ist nur Fantasie.
Die Rätselbilder und ihre Originale

















Der Planet WH 140312
Wo ist es? Im Wallis (deshalb ein W)
Was ist es? Holz (deshalb ein H)
Walliser Holz und das Datun 14.03.12

Gratuliere Rosmarie, du bist meinem Rätsel sehr nahe gekommen.
Es sind alte, liegende Baumstämme.
Die Baumrinde ist grösstenteils weg. Ich denke, es ist Tannenholz, weil es diese Dornen hat.
Ich lasse meinen Hund manchmal auf liegenden Baumstämmen laufen. Hier hätte sich mein Hund an den Dornen die Pfoten verletzt. Zum Fotografieren waren die Dornen jedoch sehr interessant.

Kommentare:

  1. Trudna to była zagadka, ale rozwiązanie jej jest niesamowite. Pomysłowa jesteś. Pozdrawiam cieplutko. *** Das war ein schwieriges Puzzle, aber seine Lösung ist erstaunlich. Clever du bist. Mit freundlichen wärmen.

    AntwortenLöschen
  2. how very interesting. looks like the moon surface. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja klasse. Superbilder!! Heute fahren wir nach Österreich für eine Woche SKi fahren. Wetter wird wohl sonnig....Wir haben laptop mit ...schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja interessant...diese Pyramiden und dann auch das mit dem Holz. Da wäre ich nie drauf gekommen. Toll!!!

    Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch liebe Angela!!!

    Liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. ...und einfach noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag Angela, etwas spät, aber für Wünsche ja nie zu spät---

    das wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen
  7. Fossilized forests are so impressive! I saw that once and it blew me away! Great shots!

    Angela, können Sie mit mir Kontakt auf, indem Sie den Namen meiner Website: travelfranceonline[dot]com, oder über den Link am Ende jeder meiner Beiträge gefunden?
    Einmal auf der Website verwenden müssen "Contact Us - Kontakt" befindet sich auf dem Menü am oberen Rand.
    Ich bin Interessent von einigen der Fotos, die Sie in Bretagne gemacht haben.
    Vielen Dank und schönen Sonntag!DeeBee

    AntwortenLöschen
  8. Echt suppppper wie man mit einem Bildausschnitt und einem Titel eine kleine Verwirrung inszenieren kann!!
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Es scheint wie eine andere Welt ...
    Es ist toll!
    Eine Umarmung!

    AntwortenLöschen
  10. Kaum zu glauben, aber jetzt kann ich das Holz sehen...manchmal ist das Auge etwas blind...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mehr als beeindruckend, tolle Pyramiden und das Holz habe auch ich jetzt erst im 2. Anlauf gesehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. The first is very unusual and so are the thorns on the tree, looks like a luna landscape or similar.

    AntwortenLöschen
  13. Those photos looked like another planet. Great photos!

    AntwortenLöschen
  14. Como habitual, mais uma série de excelentes fotos!
    Muito bom Angela!
    Boa semana.
    Rui

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela
    Very nice photos!!!
    So interesting place!!!
    Many kisses

    AntwortenLöschen
  16. I see I have missed this post...Aha it is a ded three! Great photos of it!!

    AntwortenLöschen
  17. Wow Angela,
    durch diesen Tunnel möchte ich auch gerne mal fahren. Am besten als Beifahrer, wegen der Fotos....
    Was für eine tolle Idee, die Baumrinde so genau unter die Lupe zu nehmen. Das sieht sehr eindrucksvoll aus.
    Aber ist nichts für Hundepfoten.... hoffentlich war die Verletzung nicht schlimm.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen