Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 6. Mai 2012

Les Rochers Sculptés, Rothéneuf, Bretagne, France

Ich heisse meine neuen Leser herzlich Willkommen
und natürlich auch meine treuen Leser.

Heute zeige ich euch wieder einmal ein paar Fotos aus der Bretagne.
Östlich von St. Malo, in Rothéneuf, hat sich Abbé Fouré (1839 - 1910) zurückgezogen, nachdem er sein Priesteramt aus Krankheitsgründen nicht mehr ausüben konnte. Er schuf aus dem ins Meer führenden Granitfels über 300 Skulpturen und Reliefs. Ob er damit eine Geschichte über die Familie Rothéneuf erzählt oder über Heilige und Fabelwesen, weiss man nicht genau.
Die Figuren reihen sich oft nahtlos aneinander und immer wieder sieht man etwas Neues.









































































Damit Aska (unser Hund) noch ein bisschen spielen und frei laufen konnte, sind wir danach ein Stück der Küste entlang spaziert.
Da mich Häuser sehr interessieren, habe ich noch ein paar alte und neue Häuser fotografiert.












Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse, Angela

Kommentare:

  1. such interesting and amazing carvings! i love your dog!

    AntwortenLöschen
  2. Feliz domingo para ti tambien, me ha encantado ver a Aska vuestro perro de nuevo, la costa de la Bretaña me encanta, en mis viajes simpre voy buscando el mar, has hecho una entrada de los más bonita y variada, con mariquitas y todo su color rojo.
    Un saludo.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus!!! Danke dir fuer den schoenen Spaziergang am fruehen Morgen.

    Tollen Sonntag noch und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Woooow liebe Angela,

    grossartige Fotos. Die Steinskulpuren sind ja der Hammer. so etwas habe ich noch nie gesehen. Erinnert ein wenig an Hindutempel o.ä. Vielen Dank...

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr interessant diese Reliefs und Skulpturen von Abbé Fouré zu sehen. Du hast sie sehr gekonnt im Bild festgehalten liebe Angela.
    Auch die Küste der Bretagne gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse und schönen Sonntag.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. A unique and fascinating coastline. The carvings could keep you looking for hours. I love the houses, they all look amazing to me.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, liebe Angela, fürs Mitnehmen in diese großartige Landschaft. Diese Steinskulpturen sind etwas Einmaliges und du hast sie wunderschön fotografiert.
    Was für eine Leistung von Abbé Fouré so etwas erschaffen zu haben, einfach grandios.

    Die Häuschen in der Bretagne sind einfach zauberhaft.

    LG und noch einen schönen Restsonntag

    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Und wie mir deine Reise gefallen hat!!!! Merci beaucoup♥♥♥
    Habe gerade gegoogelt wie weit es bis dorthin ist --> ca. 550 km ; )
    Vielleicht haben wir im Oktober eine Vertretung und wenn möglich möchte ich in die Bretagne!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Restsonntag und morgen einen dynamischen start in die neue Woche!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic photos! Such a interesting and beautiful place to visit! :)

    Have a nice time :)

    AntwortenLöschen
  11. Many great pictures ...
    I'm going to visit your blog often ..
    Best greetings from Norway .. :)

    AntwortenLöschen
  12. I would like to pay it a visit, beautiful stones.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Tolle Bilder, Frankreich ist schön. Mein Sambo so nennt sich das bei uns, also den ich lebe mit ohne dass wir geheiratet sind. Seine Eltern haben Schweden verlassen und nach Frankreich gezogen, La Roque des Albeeres in die näche von Perpignan, er fährt oft dahin, aber ich bin zuhause mit die Hunde. Ich finde das Bild auf Aska toll.
    Hoffentlich machst du eine Reise nach Schweden wieder, Betten sind schon bereit :-)

    AntwortenLöschen
  14. These rochers are one of my favourite spot near St Malo, and i think that soon they will have to restrict the visit to protect the sculptures from the erosion produced by too many poeple walking over them. They are marvellous and you have to admire the dedication of the priest who sulpted them!A good a start of the week to you Angela x

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful places, fantastic photographs. I am greeting

    AntwortenLöschen
  16. danke für die einblicke in die bretagne - die ich noch nicht kenne... nun werd ich sie aber in meinen urlaubs-sehnsuchtskalender aufnehmen...tolle bilder! hast du noch mehr von der gegend?
    liebe grüße vom see in die schweiz und eine gute woche!
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe noch mehr Bilder aus der Bretagne. Einige habe ich schon gezeigt (ab Juli 2011) und einige werden noch folgen :-)
      Liebe Grüsse, Angela

      Löschen
  17. Liebe Angela
    I THANK YOU for the wonderful ride!
    The Brittany is my favorite!
    Very interesting and beautiful nature photos!
    Many kisses and good week

    AntwortenLöschen
  18. Excelent place and very, very beautiful pictures :)))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angela,
    herb und schön zugleich ist diese Landschaft! Die Skulpturen sind wohl etwas Einmaliges!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Angela
    Beeindruckende Landschaft! Hat was müstisches. Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Wirklich toll!

    Lieben Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  21. Дивовижне місце! А ці фантастичні скульптури на скелях заворожують! Хотіла би потрапити туди!
    Дякую за коментарі!
    xoxo, Juliana

    AntwortenLöschen
  22. Everything is fascinating! I don't know this place and right now I will dream about it. How many beautiful places we haver on our earth.

    Absolutely exciting and great pictures. I love all of them a lot!

    Greetings from Kaya.

    AntwortenLöschen
  23. Gute fotografische Serie und das Arbeiten die Statur von diesen Felsen.

    Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  24. Great photos, Angela, and I love the rock carvings. (Unfortunately, Google's translation to English has failed, so I can't understand a word you are saying, but I'm sure they are wise ones!)

    AntwortenLöschen
  25. Un posto fantastico!! Felice giornata a Te...ciao

    AntwortenLöschen
  26. They are AMAZING sculptures! From a distance they just look like lines on the rock, but up close they're perfect!! That bird looks like the Pacific Gull we get in Australia - do you know its name?

    AntwortenLöschen
  27. Amazing carving in the rocks. Very interesting.

    AntwortenLöschen
  28. Magnificent rock sculptures. I can't imagine how years all that work took.

    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  29. Deine Landschaftsaufnahmen sind sehr schön, es ist bestimmt eine tolle Gegend. Bei den Skulpturen stehe ich zwischen zwei Bäumen: alle Achtung vor diesem Kunsthandwerk, aber ich finde es immer etwas unheimlich....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angela (◠‿◠)
    Das ist eine sehr beeindruckende Serie mit wunderschöne Fotos geworden. Vielen Dank für's mitnehmen in die Bretagne. Also einige der Bilder könntest du verkaufen, weil sie so schön - quasi druckreif - sind. (≧◡≦)
    Nun aber erst mal vielen Dank für deinen lieben und langen Kommentar. Mein Profil ist nicht freigeschaltet, richtig, aber deshalb verlinke ich meinen Blog am Ende eines jeden Kommentares, den ich bei euch schreibe.
    Ich meinte den letzten Post, und das ist immer der, den du als erstes siehst, wenn du auf die Startseite kommst oder der jüngste/neueste/am weitesten oben aufgelistetste, wenn du im Archiv den aktuellen Monat anklickst.
    Über die Givebox wird berichtet, dass es sehr viele positive Reaktionen gibt, aber auch Idioten darauf losgehen, eine wurde auseinandergenommen, eine andere abgefackelt.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡ Liebe Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    PS: Wie gefällt dir mein jüngster Post?

    AntwortenLöschen