Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Samstag, 19. Mai 2012

Schloss Wildenstein und der Eichenwald, Bubendorf, Baselland, Schweiz (2. Teil)

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 7D, das ist für mich eine super Kamera weil sie unter anderem auch schnelle Reihenaufnahmen macht.
Ich habe nur ein Objektiv und das ist ein Canon EF-S 18-200mm / 3.5-5.6.
Alle Aufnahmen sind mit diesem Objektiv gemacht. Bei grossen Vögeln geht das noch wenn sie nahe genug sind, bei kleinen Vögeln habe ich fast keine Chance.
Deswegen freue ich mich natürlich sehr über solche Fotos wie von diesem Rotmilan.






Das Schloss Wildenstein auf Holz gemalt.



Die Küche







Diese Hochzeitstruhe ist noch ein Originalstück.



















Unser Schlossführer (links) erzählt Geschichten vom Schloss: von Ritttern, Kriegen, Schlossherren und Gespenstern. Die Kinder sind beeindruckt und hören fasziniert zu.  




Zuoberst im Turm ist der Balkon bedeckt vom Dach. Vom Balkon aus sieht man über die Dächer und und in den Innenhof der Burg.













Bevor wir wieder aus dem Schloss gehen, werfe ich noch einen Blick in das Gastzimmer.




Beinahe hätte ich die Rüstkammer vergesssen. Die Ritter haben ganz schön geschwitzt in diesen Rüstungen.







Die Burgtore sind wieder geschlossen

























Oh, wie schade! Der grosse Ast dieser sehr alten Eiche ist abgebrochen (Bild oben, Mai 2012).
Derselbe Baum im März 2010 (Bild unten) und
im Herbst 2011 (Bild unten)








Aucg hier sieht man die fehlenden Äste der alten Eiche. Ob der Sturm war oder der Schnee die Äste abgebrochen hat, weiss ich nicht.







Ein Buchfink








































Im Tal unten liegt das Dorf Bubendorf.

Man sieht hier nur Wald und Hügel. So ist es im Jura. In den Tälern ist es in diese Richtung sehr stark besiedelt. Dorf an Dorf. Auch die Stadt Basel liegt irgendwo hinter diesem Baum (im Vordergrund).









Das war der zweite Teil vom Schloss Wildenstein in Bubendorf.
Im Kanton Baselland hat es viele Burgen und Schlösser. Die meisten sind aber nur noch Ruinen.
So stehen in Bubendorf auch noch Mauerreste von der Burg Gutenfels (vom 13. Jh). Eine kleine zerfallene Burgruine, die man kaum sieht und kennt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Vielen Dank für euren Besuch.

Kommentare:

  1. Wow liebe Angela, eine Schlosstor der besonderen Art. Fantastoiche Bilder, und dann der Rotmilan, einfach klasse.

    Wiesentau und braune Erde, diese Bilder etstanden in Diegten am Auffahrtstag...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, es war mir wieder eine Freude dich zu begleiten. Auf die tollen Fotos vom Rotmilan könnte ich neidisch sein.... aber nicht wirklich....Besonders gut gefallen mir die Aufnahmen der alten Eiche im Wandel der Zeit...auch die anderen Fotos der schönen Bäume und Wiesen und Wälder sind sehr gelungen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. those trees are magnificent!!! i could care less about the castle - just show me the landscape! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Sehr intressant zu sehen, würde gerne da mal vorbeischauen. Die Eichen haben schon so grosse Blätter bei Euch. Die kommen gerade hier. Wir haben zwischen 7D und 60D gewählt, habe 60D von mein Partner bekommen. Bin noch am lernen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wieder nur toll, da waere ich auch gerne mitgegangen. Wie gesagt, ich liebe solche Burgen, Schloesser usw. So manchmal denke ich es muesste toll sein mal in diese Zeit reingebeamt zu werden.

    Dir auch noch ein tolles Wochenende und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  6. Das sind nur Büros in die gegend. Also ist es sehr ruhig nach 5 Uhr und am Wochenende...

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful to enjoy the second half of your day out. All your photos are great and give us a good idea of all you saw, even the birds and trees. The old trees have such interesting shapes.

    AntwortenLöschen
  8. Very interesting pictures ... :)

    AntwortenLöschen
  9. The photos from the birds and thress just kill me, perfect photos WOW. Love the detail and colors, weel done my friend =)

    Keep going with this photos, :D

    AntwortenLöschen
  10. ...oh Angela, ich mag ja alte Möbel und da hast du ja paar herrliche Stücke gesehen davon...

    die Bilder der alten Eiche sind auch wunderbar...man muss ja Prioritäten setzen...:-))

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  11. I love those gnarly old oak trees and the Red Kite photo is beautiful, Angela. I've also got a 7D, but I haven't used it much as I find the pictures quite noisy/grainy. You certainly do good work with that camera!

    AntwortenLöschen
  12. Amazing old oak tree and the interiors of the houses very uniqiue and different from what i am familiar !

    AntwortenLöschen
  13. The red kite is so beautiful! Love the photos from the castle and the nature too! I also have a small lens so I can understand your happiness to have captured the bird so great! Many times I wish for a better lens, but at the same time I want something easy to carry on my tours...

    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  14. Hello Angela,

    With this series you take me back to a time where Robin Hood was still operating en helping the poor ;-)
    I feel i could be a princess who is living there :-)
    This is very beautiful.
    But now i have to wake up and go back to the day to day live.......
    Thanks for sharing these wonderful photo's.

    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Bäume, wundervoll dieses Licht, dieses Grün... ich lass den Alltag, Alltag sein und geniesse deine Bilder :-)
    Liebe Grüsse Rosmarie

    AntwortenLöschen
  16. Preciosas imágenes..un beso desde Murcia.

    AntwortenLöschen
  17. Lasst hören aus alter Zeit.Spannende Geschichten Felix

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful and interesting this castle. The other photos are excelent!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Angela,
    wir fotografieren mit der gleichen Kamera....
    Wie immer zeigst Du wunderschöne Aufnahmen. Besonders beeindruckt mich diesesmal Deine Baumstudie.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  20. Grandes fotos com pormenores fantásticos! É, sem sombra de dúvidas uma máquina fantástica.

    AntwortenLöschen