Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Freitag, 19. Oktober 2012

Les Mées, Frankreich

Hallo liebe Blog-Freunde,

ich bin zurück! 772 km und gerade zu Hause angekommen.
5 Wochen Côte d'Azur (Provence, Frankreich) und alles ist gut gegangen :-)

Aber zuerst noch ein paar Fotos vom Juni.
Les Mées liegt im Durance Tal, zwischen Sisteron und Manosque im Département Alpes de Haute Provence.
Natürlich gibt es eine Sage um diese eindrücklichen Felsen. Es sollen versteinerte Mönche sein. Die Mönche haben nicht gehorcht und den schönen Frauen nachgeschaut. Zur Strafe wurden sie versteinert.



Wir haben beim Campen und Wandern schon viele nette und interessante Menschen kennen gelernt.
 
Eine kleine Pension in Les Mées.
Hier durften wir mit einem deutschen Ehepaar einen gemütlichen Tag verbringen und ein gutes Abendessen geniessen. Ein herzliches Dankeschön!







Die anderen Fotos von der Ortschaft und der imposanten Umgebung von "Les Mées" sind leider weg.

Aber ich freue mich sehr, dass ihr da seid und meinen Blog anschaut!

Herzliche Grüsse
Angela



Kommentare:

  1. Witam serdecznie. Nie ważne, że nie masz więcej zdjęć z tego miejsca. Wiem co się stało, bo czytałam poprzedni post. Te co są, są śliczne i pokazują niesamowite skały. Pozdrawiam.
    Willkommen. Es spielt keine Rolle, dass Sie nicht mehr Bilder von diesem Ort. Ich weiß, was passiert ist, weil ich einen früheren Beitrag zu lesen. Diejenigen, die sind, sind schön und erstaunlich Rock-Show. Yours.

    AntwortenLöschen
  2. Die bösen Mönche aber auch :-)))) Schon witzig welche Sagen so entstanden sind, da merkt man wie die Menschen noch an Zauberer und Co geglaubt haben.

    Schade das die anderen Bilder weg sind, aber zumindest die, die du uns zeigst, sind sehr schön geworden. Eine bezaubernde Umgebung in der man bestimmt sehr gut entspannen kann.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Die versteinerten Mönche finde ich ja wunderschön!!!
    Wünsche dir ein gutes Ankommen zuHause nach Wochen braucht das betimmt ein Weilchen!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, liebe Angela, dass Du wieder gesund zurück bist und dann noch mit so vielen schönen Fotografien.

    Liebe Grüsse aus Riehen

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Es ist großartig, dass Reise erfolgreich war. Oasen der Ruhe ist immer noch da in der Mitte Europas.

    AntwortenLöschen
  6. Hello Angela!
    You travel a lot, you are lucky! I really like the story behind these magnificient rocks. Really beautiful...

    Your pictures of the little hotel are gorgeous. I love the bell and also the window with the pitchers, very nice pictures.

    Have a great weekend!
    Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, schön das Du wieder da bist und gleich so interessante Aufnahmen zeigst. Les Mées gefällt mir sehr gut und die versteinerten Mönche haben halt ihre Strafe bekommen ;-)

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Your photos look wonderful!! I like all of them - but I particularly like the 2nd rock photo and the window!!

    Have a great week!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela,
    wirklich schade, dass so viele Fotos weg sind. Aber die Du hier zeigen kannst sind wunderschön. Toll die Felsen, einladend die Pension und der schöne Garten, ein Postkartenidyll das Fenster mit den Kannen....
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos from a nice place. The rock photo was super.
    Wish you a great week.
    From Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Angela, ich danke Ihnen für den netten Kommentar. Viele von euch gereist. Schöne Erlebnisse und Fotos. Ich habe zu viel darüber, wie Sie kamen zu lesen. Es ist schrecklich. Sollte ich aus Trauma.
    Ich bin auch Angst vor der Kamera und Handy, und solche Dinge. Wir wissen nie, welche Art von Menschen, die wir treffen. Ich kann empfehlen, die dalmatinische Küste. Es ist sehr malerisch. Great swimming, sind die Menschen freundlich. Nächste Saison gehen wir wieder. Viele Grüße an Sie! Peter.

    AntwortenLöschen
  12. Angela, ich danke Ihnen für den netten Kommentar. Viele von euch gereist. Schöne Erlebnisse und Fotos. Ich habe zu viel darüber, wie Sie kamen zu lesen. Es ist schrecklich. Sollte ich aus Trauma.
    Ich bin auch Angst vor der Kamera und Handy, und solche Dinge. Wir wissen nie, welche Art von Menschen, die wir treffen. Ich kann empfehlen, die dalmatinische Küste. Es ist sehr malerisch. Great swimming, sind die Menschen freundlich. Nächste Saison gehen wir wieder. Viele Grüße an Sie! Peter.

    AntwortenLöschen
  13. Lovely shots, and what interesting rock formations!

    AntwortenLöschen