Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Mittwoch, 5. September 2012

Prieuré de Ganagobie, Alpes-de-Haute-Provence, France

Nahe bei unserem Campingplatz auf einem Hügel steht das Kloster Ganagobie.
Eine schmale Hochebene und eine wunderbare Aussicht laden dort zum Spazieren ein.
Sehenswert ist die Kirche aus dem 12. Jahrhundert mit ihrem einzigartigen Mosaikboden.


Dieses Lavendelfeld hat später wunderbar geblüht. Aber ich konnte es nicht mehr fotografieren. Wie so vieles, dass ich noch gesehen habe.
2000 Fotos habe ich in 2 Wochen gemacht. Die volle Speicherkarte habe ich zum Glück im Caravan gelagert. Diese Bilder habe ich noch.

Über 1000 Bilder mit 5 Kameras, und und und sind gestohlen worden. Am Abend, im Wald. Nur 10 bis 15 Minuten waren wir mit dem Hund spazieren. Als wir zurückkamen sahen wir es. Die Autoscheibe war eingeschlagen und alles was der Dieb in 30 Sekunden nehmen konnte war weg. Ich habe den Lärm des Quad gehört. Der Mann hat das bersten der Autoscheibe mit Motorenlärm übertönt. Mit dem Quad ist er dann bei uns vorbeigefahren. Wir haben nur nicht gewusst, dass er alle unsere Sachen dabei hat.
Wir waren schockiert. Nein, Es war nicht alles versichert.  Das Geld, die Kreditkarten, das Mobile hatten wir mitgenommen. Das war bei uns.
Ein Diebstahl kostet mehr als nur Geld. Man verliert die Freude am Urlaub. Man trauert um die vielen Fotos (und die anderen Sachen), die einfach weg sind. Man kann auch keine Fotos mehr machen. Man hat Angst das Auto zu verlassen. Man ist wütend und frustriert. Jeder fremde Mensch wird als gefährlich angesehen. Das sind nur einige Beispiele.

Aber nun zu den Bildern:

























Die Kirche mit ihrem wertvollen, schönem Mosaikboden
























Ganagobie, die Ruinen der Wehrmauer von der Villevieille



Das Stadttor von Ganagobie, Villevieille









Ich danke euch für den Besuch und euren Kommentar.
Herzliche Grüsse, Angela







Kommentare:

  1. Wonderful photographs, I like to admire such unusual views. I am greeting

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice words.
      I can't write you. It's comming a warning on your blog. Virus!

      Löschen
  2. a beautiful, beautiful place. i am so sorry for the break-in and theft! terrible!!! it shatters the peacefulness of this place.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, das ist schon sehr schwierig mit Diebstahl umzugehen. Es ist nicht der materielle- sondern der imaterielle Wert der weh tut. Ich bin froh das Du doch noch etwas zeigen kannst von euren schönen Erlebnissen.
    Besonders gefallen hat mir die Kirche mit dem wunderschönen Mosaikfussboden aber auch die Landschaft sagt mir total zu. Da würde ich mich sehr wohl fühlen.

    Herzliche Grüsse und Danke fürs präsentieren.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Och nöööööööööö :-( So eine Schiete aber auch!!! Das tut mir echt leid für euch. Muss wirklich grausam sein und der Urlaub dahin. Haste ja auch wirklich Pech :-((((

    Kannst du bzw. wir ja noch froh sein dass wir dennoch so schöne Fotos zu sehen bekommen, denn die sind wirklich superschön geworden.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. I am very sorry for the car robbery...

    But I am happy to see all your wonderful photos. It makes me travel with you :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela
    Das ist ja schrecklich,was ihr aber auch für ein Pech habt.Aber sei froh dass ihr nicht mit dem Typen in der Nacht zusammen gekommen seid.
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela
    Ja, das ist und vor Jahren auch passiert in Südfrankreich, als wir vom Strand zurück kamen,war die ganze Autoscheibe eingeschlagen,Kamera und divereses Sachen weg....wir sind danach mit 3 Kids blitzartig zurück in die Schweiz gefahren,hatten die Nase voll ;-))
    Gottlob h hast du doch noch super schöne Fotos ,danke dir fürs zeigen , gräme dich nicht ,hauptsache ,euch ist nichts passiert !!!
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Hi! Wie schöne Bilder, schade um den Diebstahl. So ein Pech.
    Men Manns Eltern leben seit einige Jahren als frührentner und da haben Diebe einfach am Tag im Dorf ins haus gegangen...sehr frech.
    Hoffe alles sonst ist gut?

    AntwortenLöschen
  9. Hello Angela,

    So sorry to hear this; it is really sad and I understand how you must feel. :(

    These pictures are all lovely; I especially love the blue flowers (#27).

    I hope you will feel better soon.
    Warm greetings,
    Louise

    AntwortenLöschen
  10. tolle Bilder und erst die Landschaft, Danke fürs Mitnehmen lieben Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    erst einmal freue ich mich, daß du wieder hier bist. Und ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub. Leider geht das alles in wenigen Minuten durch so ein scheußliches Erlebnis verloren.
    Deine heutigen Fotos sprechen von einer schönen und interessanten Landschaft....danke für diese tolle Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ach Angela, das darf ja nicht wahr sein. Bist Du nicht schon mal im Urlaub bestohlen worden? Die Bilder in diesem Post sind wieder wunderschön aber so richtig mit Freude und Genuss anschauen ist mir doch vergangen nachdem ich von diesem dreisten Einbruch gelesen haben. Daran wirst Du wohl leider noch eine ganze Weile zu knabbern haben.
    Drücki,
    Pia

    AntwortenLöschen
  13. Superb landscapes, it seems as if you had a great time in France and enjoyed some good weather as well. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Bellos paisajes y macros los que nos muestras en esta entrada.
    Siento lo del robo que habeis sufrido.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  15. Witam serdecznie. Nie byłam u Ciebie, bo byłam we wrześniu na wakacjach. Przejeżdżałam też przez Francję i nigdy nie myślałam, że tam może się coś takiego przydarzyć jak Tobie. To okropne, straciłaś tyle zdjęć i nigdy już takich samych nie zrobisz, tego się nie da powtórzyć. Jest mi bardzo przykro. Dobrze jednak, ze nie wszystkie były w samochodzie i możesz nam je pokazać. Miejsce ze zdjęć jest bardzo ciekawe, a i przyroda bardzo ładna ( kwiatki, motyl ...). Pozdrawiam cieplutko.
    Willkommen. Ich war nicht für Sie, weil ich im Urlaub war im September. Ich ging durch Frankreich, und ich hätte nie gedacht, dass es vielleicht so etwas wie dieses passieren. Es ist schrecklich, du hast verloren alle Schüsse und nie das gleiche Sie nicht, es kann nicht wiederholt werden. Ich bin sehr leid. Nun jedoch, dass nicht alle waren im Auto und Sie können es uns zu zeigen. Speicherort der Bilder ist sehr interessant, und auch eine sehr schöne Natur (Blumen, Schmetterlinge ...). Grüße warm.

    AntwortenLöschen
  16. Excelentes fotografias...
    Sinto muito pelo roubo que foram vítimas....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,

    deine Fotos - wie immer - TRAUMHAFT! Eine sehr schöne Naturlandschaft. Der Diebstahl jedoch sehr doof. Diese Mensche die solch eine Tat durchführen sind einfach nur dumm und rücksichtslos im Handeln. Der Urlaub ist dadurch "im Eimer". Aber Kopf hoch! Ich hoffe, dass dir nicht deine ganze gute Kameraausrüstung gestohlen wurde!

    ich drück dich an dieser Stelle ganz lieb!
    Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  18. Ohjeh, das tut mir leid.. hätte sehr gerne noch viele solch schöner Fotos geschaut.
    Mit solch einem Erlebnis muss man heute offenbar ÜBERALL und JEDERZEIT rechenen, das ist soooo schade..
    Ich hoffe, dass du das Erlebnis bald wieder wegstecken kannst.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen