Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 15. Juli 2012

Von "traumhaft bis dramatisch", Provence

Es ist der 25. Mai 2012
Am 2. Ferientag fahren wir in den Verdon. Wir nehmen die nördliche Route in der Alpes-de-Haute-Provence. Die südliche Route verläuft im Var.
Wir fahren der "L'Asse" entlang (D 907) und entdecken dort das wunderschöne Mohnblumenfeld. Weiter geht es über Bras-d'Asse, Moustiers-Saint-Marie Dann auf die D 952 wo man den Lac de Ste. Croix sieht bevor die Verdonschlucht beginnt. Wir sind bis nach Castellane gefahren.

Wieso "traumhaft bis dramatisch? Seht euch die Bilder an :-)






Moustiers-Ste.-Marie

































 
 






















 

Geier kreisen über uns




















Auf dem Campingplatz stand das Wasser auch. Es hat über eine Woche jeden Tag solche Gewitter gegeben. 
Auf dem Campingplatz: Die Wohnmobile, die weiterfahren wollten, mussten mit einem kleinen Bagger aus dem Rasenplatz gezogen werden. Für zwei Tage war das Trinkwasser verschmutzt (Wir wussten nicht womit. Wir nehmen an es war nur Schlamm). 
Der Boden war vollkommen durchweicht.Trockenen Boden hatten wir erst ab der 3. Woche.
 
Aber jeden Tag schien auch die Sonne.





 

 




Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    Deine Fotos sind wiedermal einmalig schön.Das Mohnfeld ,die Geier und das Unwetter wunderbar.
    Was gibt es eigentlich schöneres als zu Reisen ?
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von der Reise die Bilder vom den Bergen sind klasse.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  3. wow! such beauty! the lightning strikes are intense!

    i thought at first that field of red blooms in the first shot was a fence! so pretty!

    AntwortenLöschen
  4. Яка чудова мандрівка!
    Гори, поля, багато квітів і фантастичні краєвиди - саме так я і уявляла ідеальні вихідні) якщо мені не вдалося виїхати за місто, то хоча б буду насолоджуватися вашими фото)

    xoxo, Juliana
    [pjhappies.blogspot.com]

    AntwortenLöschen
  5. So many beautiful scenes. The poppy fields are stunning and the colour of the water in the rivers is wonderful.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos...und wow...so ein Mohnfeld, das habe ich auch noch nie gesehen. Dein Titel passt wirklich. Das muss ja irre gewesen sein mit dem Gewitter. Gerade wenn man in den Bergen ist dann hoert sich das noch gespenstiger an.

    Dir einen tollen Wochenanfang und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder von Eure Reise. Wirklich schön. Wie du die Blizte gefangen hast, toll!!
    Wir hatten viel Regen hier auch vorige Woche mit überschwemmungen...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,

    was für fantastische Fotos du mitgebracht hast von eurer Reise. Das leuchtende Mohnfeld ist so wunderschön, aber die enormen Gewitter in den Bergen waren bestimmt sehr unheimlich und die Zustände auf dem Campingplatz dann weniger schön.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch die Mohnblumenfelder liebe Angela und ja dramatisch die bedrohlichen Gewitter und der Zustand des Campingplatzes. Eine wunderbare Gegend die ich nicht kenne und deshalb so interessant der Blogbeitrag.

    Herzlichen Dank und eine gute Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. phantastische aufnahmen!
    einfach toll sie anzuschauen!
    danke und herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  11. Wow the photos are amazing!! Such a wonderful place to visit!! Greetings Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angela

    Das sind viele sehr schöne foto's, die gefällen mir gut.....meine komplimenten darfur.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  13. traumhaft schöne Bilder, ich liebe Südfrankreich.herrlich, tolle Gewitterfotos, obwohl es live bestimmt nicht lustig war ganz lieben Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,

    mit deinen wunderbaren Fotos könntest du ganze Reise-Bild-Bände schaffen!!! Wundervoll!

    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!! Amazing this place!
    very beautiful pictures Angela!

    AntwortenLöschen
  16. WOW Angela, das sind so eindrucksvolle wunderschöne Fotos in diesem Post. Alles was ich liebe.... Mohnfeld, GEIER, eindrucksvolle Landschaften, seltene Pflanzen... ein Genuß!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela, das sind wirklich grossartige und eindrucksvolle Bilder. Danke! Ich habe wohl so einiges von Dir verpasst, werde es aber gleich mal nachholen...

    Liebe Grüsse Dir aus Riehen

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen