Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Dienstag, 11. Januar 2011

Eistag auf dem Brunnersberg 1118m über Meer, Jura , Solothurn

















Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    was für eine schöne Landschaft! Das Schweizer Jura ist ja noch recht dicht bewaldet - und dann der schöne Blick auf die wirklichen großen Berge. Wir sind durch's Schweizer Jura bisher nur durchgefahren auf dem Weg nach Frankreich. Wir sagen aber stets:"Hier müssen wir auch mal hin"-noch ziehen eben die großen Berge mehr, da kommen die "Kleinen"etwas zu kurz.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    danke für die Besuche und Kommentare auf meinem Blog.
    Der Jura ist zwar nicht so hoch wie die Alpen, er hat aber trotzdem vieles zu bieten. Der Tafel- Falten- und Plateaujura präsentiert sich sehr unterschiedlich. Auf meinem Blog siehst du den typischen Tafeljura z.B. am 10.11.10 "Baselland, Schweiz". Den Faltenjura z.B. auf den letzten drei Blogs. Den Plateaujura unter anderem am 23.11.10 "Etang de la Gruère", eine Hochmoorlandschaft auf 1000m. Bekannt ist auch der Creux du Van (8.5.10). Der Blick vom Jura über das Nebelmeer (darunter das Mittelland der Schweiz) zu den Alpen ist einfach genial.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    ich glaube im Schweizer Jura kann man auch klettern. Ist es so? Dann würde ich es gern probieren!
    In Deutschlands Bloggerwelt geht gerade der Award um. Ich habe einen bekommen und gebe ihn gern an dich weiter in die Schweiz. Er funktioniert zwar nach dem Schneeballprinzip, aber ich kann nichts Schlechtes daran erkennen. Wenn du ihn annehmen magst, lies einfach meinen letzten Beitrag in meinem Blog.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane
    Ja, im Jura kann man gut klettern. Bei uns in der Nähe gibt es viele Klettertouren, zum Teil sehr schwierige. Meine Tochter und ihr Partner klettern, manchmal im Jura und oft in der Halle. Wenn du also irgendwelche Fragen hast, kann ich dir vielleicht helfen.
    Danke für den Award. Das ist lieb von dir. Ich mache prinzipiell nicht an solchen Sachen mit. Ich freue mich aber, dass dir mein Blog gefällt.
    Herzliche Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. hallo angela,
    kompliment zu deinen bildern! welch schöne momente man doch festhalten kann, wenn man mit offenen augen durchs leben geht.
    liebe grüße aus südtirol
    magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hello!
    Wonderful photos!
    Very nice blog!

    AntwortenLöschen
  7. Der Winter in seiner ganzen weißen Pracht und Herrlichkeit von Dir festehalten - Danke! Bei uns hat er sich nun leider schon feucht fröhlich zurückgezogen. Eine schöne neue Woche wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  8. Foto-Poesie vom Feinsten, grandiose Frostbilder liebe Angela...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen