Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Dienstag, 7. Februar 2012

Kanarenpieper, Teneriffa, Espania

Ein Endemit der Kanarischen Inseln ist der 14 Zentimeter große Kanarenpieper (Canarian Pipit, Anthus berthelotii). Dieser Vogel ist auf Teneriffa von der Küste bis ins Hochland nahezu überall anzutreffen ist. Selbst im auf den ersten Blick lebensfeindlichen Teide-Nationalpark kann man diese Vögel beobachten. Er kann fliegen, aber wir haben ihn auch viel laufen gesehen.







Und schon läuft er davon!

Kommentare:

  1. Ein besonder graziler Vogel liebe Angela, Wunderbare Fotos...

    Liebe Grüsse aus Riehen vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Prima aufnahmen Angela.

    Ich wünsche dir einen schönen abend.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    Schöne Fotos.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz besonders hübscher kleiner Pieper, so fein und grazil....scheinbar war er auch sehr zutraulich, da du ihn so wundervoll ablichten konntest...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Angela,
    was für eine Überraschung, anstelle eines „Wegfliegvogel“ konntest Du die „Wegrennvögel“ beobachten. Zum Glück konntest Du ein paar mit Deiner Kamera einfangen, ansonsten hätte ich annehmen müssen, dass Du von dem Vogelstrauss schreibst. Ich weiss, diese Wegrennvögel kommen meistens nur in Südafrika und Namibia vor aber mit der heutigen „Globalisierung“ und den billigen „Airfaires“ kann man sie fast überall antreffen.
    Dir liebe Angela, wünsche ich noch einen schönen Abend, vielen Dank für Deine Bilder mit den interessanten und lehrreichen Informationen.
    Walti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha!
      Lieber Walti, vielen Dank für deinen Kommentar zum Schmunzeln.
      Ich habe mich schon riesig gefreut, dass ich diese Vögel so schön vor die Linse gekriegt habe.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
      Herzliche Grüsse
      Angela

      Löschen
  6. Der ist ja süss...Hast du gut gefangen im Bild. Ich finde es ist schwierig die Vögel anzuschleichen...fliegen ja immer weg...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig, die Vögel fliegen immer weg!
      Mir geht es sonst auch so, aber diese Vögel konnte ich fotografieren, juhuiii!

      Löschen
  7. The last picture seems that the bird had enough shots from you !

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Aufnahmen!!

    Hier oben bei mir fliegt er meistens, nämlich weg von den Katzen die ständig auf der Lauer liegen wenn sie etwas rührt.

    Tollen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der Stelzenvogel zart und klein
    Sein Körper ist so zierlich fein
    Er läuft so schnell wie er auch fliegt
    Die Grazie ist's die da obsiegt.
    Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzel!
      Danke Schätzeli für das schöne Gedicht!
      Schmützli
      Angela

      Löschen
  10. Très belle série!
    Et on note bien, il y avait du soleil!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela
    Very successful pictures!!
    What beautiful bird!!!!
    Many greetings and kisses

    AntwortenLöschen
  12. Such a beautiful bird! And you got great photos of it too. Have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  13. A beauty and some very beautiful pictures. Well done!

    AntwortenLöschen
  14. Ładny ptaszek i fantastycznie wygląda jak ucieka ( ostatnie zdjęcie). Wspaniałe zdjęcia. Pozdrawiam.***Nizza Vogel und sieht fantastisch aus, wie entkommt (letztes Foto). Großartige Bilder. Mit freundlichen wärmen.

    AntwortenLöschen
  15. liebe angela,
    erstens möchte ich mich für deine lieben kommentare auf meinen blog bedanken. leider komme ich zeitlich nur sehr selten zum stöbern in andere blogs. von kommentieren mal ganz zu schweigen.
    gerade habe ich mich mal ausführlicher auf deiner seiter umgesehen und muss gestehen, es lohnt sich hier reinzuschauen.
    deine bilder sind große klasse und du zeigst uns viel interessantes.
    ich freu mich, dich gefunden zu haben!
    herzliche grüße aus canada!
    ela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela
    per Zufall bin ich heute auf deiner Seite gelandet und freue mich über deine wunderschönen Aufnahmen. Ich werde nun öfters bei dir vorbei schauen.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Dear Angela, What a great pictures you made with all the iceparts. so great to see really wonderfull. Have a very nice weekend. enjoy the weater. Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful photos, Angela. Never even heard of this species!

    AntwortenLöschen
  19. He looks just a little bit like the Australiasian pipit! But sadly, I have never been able to get such good photos downunder!!

    AntwortenLöschen