Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Von St. Malo nach St.Cast le Guildo , Bretagne, Frankreich

Ich freue mich auf die zahlreichen neuen Leser, Mitglieder oder Followers.
HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog!!!

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an meine treuen Leser!!!
Ich freue mich jedesmal sehr darüber, wenn ihr wieder in meinen Blog schaut und besonders wenn ihr mir einen Kommentar hinterlässt.


Wir waren den ganzen Juni 2011 auf einem Campingplatz in der Bretagne, Frankreich.

Diese Reise war am 18. Juni 2011
Das Wetter war sehr wechselhaft, von Sonne bis Regen hatten wir alles.
Mit Aska, unserem Hund, kann man nicht einfach einen Tag im Wohnwagen verbringen, man muss hinaus. Deshalb sind wir der Küste entlang von St. Malo Richtung Westen, ohne ein Ziel.

Hier sieht man von La cité d'Aleth (St. Malo) auf den Stadtteil (St. Malo) Intra Muros.



Ohne Worte






La Tour Solidor (14 Jh.) wurde zum Schutz von St.Malo gebaut. Die Festung besteht aus 3 fast 30m hohen Türmen, die auch zum Teil als Gefängnis dienten.




Saint-Servan, auch ein Stadtteil von St. Malo.



Dinard (nicht Dinand) ist bekannt für die vielen englischen Villen. Ende des letzten Jahrhunderts entdeckten wohlhabende Engländer, Amerikaner und Pariser diese Küste nahe bei St.Malo mit dem milden Klima und machte sie zu einem bleibten Badeort.



Pointe du Décollé bei St.Lunaire
Hier hatte es kurz stark geregnet (Foto durch die Autoscheibe) ...


aber dann kam wieder die Sonne und wir konnten die Aussicht geniessen.



Blick vom Pointe du Décollé auf St. Lunaire


Blick von der Strasse von St. Briac


Unterwegs




Parcs à huitres à St. Jacut de la mer. Hier werden Austern gezüchtet.



St-Cast-le-Guildo

auch hier hatte der Krieg immer wieder gewütet und zu viele Opfer gefordert.


Der beliebte und grosse Sandstrand von St-Cast-le-Guildo


Ich bin fürs Leben und nicht fürs Töten.



Abendstimmung, vom Sandstrand unterhalb unseres Campingplatzes.



Ich werde ab Samstag für 10 Tage mit meiner Tochter Yvonne (http://www.yvonaut.blogspot.com/ ) (Yvonne & Raphael)
die spanische Insel Teneriffa besuchen.
Das heisst, ich werde mich erst wieder ab Februar in euren Blogs melden.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Herzliche Grüsse
Angela

Kommentare:

  1. oh, i didn't know you were related to yvonne & raphael! :) enjoy your time off with them!

    these are beautiful photos. the fortress, the homes, the brickwork, the shore. those sunset photos are spectacular!

    AntwortenLöschen
  2. every post like a little trip!
    i'm enjoying...thanks for sharing such wonderful pictures!

    Juliana
    [http://pjhappies.blogspot.com/]

    AntwortenLöschen
  3. I agree! Thanks for the lovely trip to France!

    AntwortenLöschen
  4. I znowu przeżyłam wspaniałą wycieczkę, dzięki Tobie. Niestety tam nie byłam , a jest co oglądać i wspaniała plaża. Ostatnie zdjęcie jest niesamowite : kolor wody, promienie słoneczne i ich odbicie w wodzie :-). Pozdrawiam. *** Und wieder erlebte ich eine wunderbare Reise, dank Ihnen. Leider war ich nicht da, und das ist etwas zu sehen und zu einem wunderschönen Strand. Das letzte Foto ist erstaunlich: die Farbe des Wassers, des Sonnenlichts und seiner Spiegelung im Wasser :-). Yours.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures Angela; I liked it a lot!
    Love the sunsets and the sea pictures. Also the houses in the streets are very nice. Love the house with the flowers in front.
    A very nice series, thank you for sharing.
    Louise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,

    wunderschöne Fotos sind das wieder!!! Ich wünsche dir eine erholsame Zeit, geniesse sie und vergiss ja nicht die Kamera :-)

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  7. YOu photographed the area so beautifully. The lighting and skies are stunning. What a picturesque place! Enjoy your journey with your daughter!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos und Eindrücke eures Urlaubs. Macht Spaß "mitzureisen"

    Hoffe du/ihr meldet euch mal wenn ihr auf Teneriffa seid. Meine Telefonummer ist ja auf der Homepage, ruft einfach mal an. Für nen Kaffee hab ich immer Zeit ;-)

    Guten Flug und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hello, Angela Häring-Christen.

      Historic buildings. It is wonderful.
      Your work is embraced in your gentleness.

      Thank you for the warmth of your heart.

      The prayer for all peace.   
    Have a good weekend. From Japan ruma ❃

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela
    Fantastic photos of my beloved Brittany!
    It is a piece of France, so nice, quiet, full of history and beautiful scenery!
    I am delighted that Yvonne is your daughter!! Glad to be learned it travels! And Raphael as well!
    I hope to spend wonderful holidays with childrens! I will expect to bring us lots of pictures!
    many kisses

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for these summer shots, they are so welcome! We need the sun so much in these dull winter days! I am sure you will have a fantastic holiday and come back with another set of greta photos. All the best for now Angela! DeeBee x

    AntwortenLöschen
  12. schönen Platz und schöne Fotos, ich darauf hinwies, die Website besucht werden sollte, ist die Art der Orte, die ich liebe.
    Ein Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Urlaubsimpressionen...Die Gegend ist sehr abwechslungsreich und vielseitig...es sieht nach einer sehr interessanten Landschaft aus...die Häuser sehen total anders aus, als hier bei uns. Und mit den bunten Blätterwänden sehen sie toll aus. Die Abendstimmung ist der absolute Hammer, wie schön du das Licht eingefangen hast...
    Ich wünsche euch einen schönen, interessanten und erholsamen Urlaub und freue mich auf die Sonnenfotos ....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin noch nie da gewessen aber es seht sehr schön aus. Denk an uns wenn du unter die sonneschein bist! Herliche zeit gewunscht
    Marijke

    AntwortenLöschen
  15. St. Malo looks very nice. The first picture is excellent and I like the sun that seems to shine upwards between the clouds.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful place! Looking at your lovely photos, I thought how different it was to downunder in Australia - but then I saw the seagull! Just like at home!!!

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  17. Espectacular y completo reportaje fotográfico. Maravillosas tomas... muy agradables de ver.

    Saludos desde Salamanca.

    AntwortenLöschen
  18. Thanks for a beautiful trip, and the last pictures were gorgeous !

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful photos from your summer vacation! Such a beautiful and interesting place!

    Have a nice time on Teneriffa :))

    AntwortenLöschen
  20. Ach Angela, es ist einfach traumhaft schön, die Bilder anzuschauen. Auf einmal kann man das ja gar nicht alles erfassen...
    Ich bin ganz begeistert von den hohen Fenster mit den blauen Läden, der Möwe.. und und und.
    Und das Foto mit Deinem Kommentar "Ohne Worte" bringt mich sehr zum rätseln!

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit Deiner Tochter!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  21. I love these photos!! It looks like a beautiful trip!

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche Euch viel Freude auf der Insel.
    Wollte schon eher schreiben ,konnte aber nicht kommentieren ,weil es nicht ging.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  23. Schönen Urlaub wünsche ich Euch...ich wusste nicht das Yvonne deine Tochter ist...
    Konnte auch nicht kommentieren vorhin...Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  24. you have so many captivating pictures...i like those.

    visiting from philippines. :)

    AntwortenLöschen
  25. Hola Angela....wusste nicht wie ich mich sonst melden sollte.

    War leider gestern in Puerto und erst gegen acht Uhr wieder auf der Finca. Vielen lieben Dank erst einmal für die lieben Grüße und die Nascherei.

    Kannst mich auch unter 119Nova@gmx.de erreichen.

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Wow, you have really beautiful pictures, it's like having a tour. I am following you from Rome, Italy!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angela
    Das sind wirklich sehr, sehr schöne Bilder!
    Noch viel schöne Momente in Eurem Urlaub...

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wonderful shots of beautiful Brittany. Have a good time with your daughter (didn't think you were old enough to have a child!).

    AntwortenLöschen