Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Dienstag, 31. Januar 2012

Hola Tenerife

Hola liebe Blogger Freunde
Wir sind wieder zu Hause. Jetzt bringe ich euch die Sonne, die Wärme und das Meer auf eure Bildschirme und ich hoffe, in eure Herzen, denn draussen ist sibirische Kälte angesagt.

Auf dem Flughafen Mulhouse/Basel sind wir gestartet. Hier gibt es nebst den Flugzeugen auch Kunst die sich bewegt.

Und eine Vitrine mit Geld. Das Geld wird für eine Kinderhilfsorganisation, ich glaube "unicef" gesammelt.


Der Start in Basel. Ich hatte einen Fensterplatz und meine Kamera. Wir sind über Bern (CH), Genf (CH), Toulouse (F), Madrid (E), über die Küste Portugals und dann über das Meer nach Teneriffa geflogen.


Spanien, ich nehme an das ist der " Embalse de Alcantara" ,der Alcántara-Stausee in Spanien. Er sieht auf jeden Fall so aus auf "Google Maps".


Über den Wolken und über dem Atlantik.


Die Bremsklappen sind aufgestellt, wir sind kurz vor der Landung auf Teneriffa.


Wir haben auf dem Flugplatz unser gebuchtes Mietauto übernommen und sind ins Hotel gefahren. Da ich mir schon zu Hause mit "Google Street View" die Strecke und die wichtigen Punkte angeschaut und ausgedruckt habe, haben wir unser Hotel problemlos gefunden.
Man kann es kaum glauben, die Leute baden hier, es ist warm!!!


Am nächsten Morgen

Wir wollen heute auf den Teide.


Auf der Fahrt hinauf zum Teide haben wir die ersten blühenden Mandelbäume gesehen.


Lava-Landschaft und die kanarischen Kiefern








Ein erster Eindruck der Teide Vulkanlandschaft auf ungefähr 2000 m Höhe.




Da uns diese Landschaft fasziniert hat, sind wir ein paar Mal hinauf gefahren.
Mehr vom Teide zeige ich euch das nächste Mal.

Kommentare:

  1. those pine trees are beautiful! looks like a great start to your vacation!

    AntwortenLöschen
  2. Nice pictures!
    I like this trip...

    AntwortenLöschen
  3. Jednym słowem , poleciałaś tam, gdzie było cieplutko i słusznie :-). Widok z hotelu wspaniały. Krajobraz wulkaniczny zawsze mnie trochę przeraża, bo w mojej wyobraźni widzę płynącą gorącą lawę :-(.Pozdrawiam. *** In einem Wort, poleciałaś wo es schön warm und richtig so :-). Blick vom Hotel großartig. Vulkanische Landschaft immer erschreckt mich ein wenig, denn in meiner Vorstellung die heiße Lava :-( sehen. Yours.

    AntwortenLöschen
  4. Hello Angela,

    Fantastic landscapes; love the pines and the mountains. Very nice!

    Have a lovely trip,
    Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    ich fand es sehr schade dass wir uns verpasst haben. Von daher nocheinmal vielen lieben Dank für die Leckerei aus der Schweiz. Bin nun mal gespannt was du so alles erlebt hast.

    Mit dem Teide kann ich gut verstehen, für mich auch eine Landschaft die sich immer wieder lohnt zu besuchen.

    Ganz liebe Grüße und ich hoffe du erfrierst nun nicht

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    diese Bilder wecken Erinnerungen an 2008. Da haben wir eine Woche lang wunderbare Wanderungen in völlig einsamer (außer Teide)Natur gemacht.
    Schau mal in mein Reiseblog rein
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Schöne BIlder! Geniess immer noch die Wärme denn jetzt wird es kallt in Europa. Sogar wir haben kallt in süd Schweden um die -15 Grad.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Landschaft lädt zum Staunen und zum Meditieren ein. Nie ist man den 4 Elementen Erde, Luft, Wasser und Feuer so nah. Und das spürt man alles an einem Ort.
    Felix

    AntwortenLöschen
  9. Ich cha jo grad die ganze ferie nomol am Bildschirm mache :)
    Liebi Grüess
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Some sunshine and heat is certainly welcome at the moment with Siberian air moving slowly towards Western Europe! I can see that you enjoyed your holiday!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Schönes aussicht und wonderschöne bilder Angela.... die gefällen mir gut..

    Liebe grüsse, Joop

    habe problemen gehabt mit antworten auf deine blog.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    Deine Bilder sind Spitze.Ich war vor Jahren auch im Mercedes Wald.Diesmal nicht und jetzt kann sich mein Mann anschauen was wir versäumt haben.
    Ich muß da unbedingt noch mal hin.Wenn alles gut geht (habe in 15 Tage eine doofe Untersuchung ) dann fliegen wir eventuell anfang März noch mal hin.
    Ganz liebe Grüße freue mich auf mehr Fotos,Christa.

    AntwortenLöschen
  13. ...immer wieder sehenswert diese Teneriffabilder, es weckt wunderbare Erinnerungen an eigenes Erlebtes und tut bei der klirrenden Kälte so gut es anzusehen...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  14. Ach, tuen die schönen Fotos in dieser eiskalten Jahreszeit gut...Danke, daß du uns die Wärme mitgebracht hast...Über den Wolken ist es doch immer wieder toll, wenn man gute Sicht auf die Landschaften unterhalb des Fliegers hat...man kann stundenlang die Wolken anschauen, und es wird nicht langweilig....
    Auch deine ersten Eindrücke von Teneriffa gefallen mir sehr gut, besonders die Kiefernaufnahmen...ich freue mich auf die nächsten Sonnenblicke...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. I bet you are loving the warmer weather. Very unusual lave landscape. Enjoy your trip.

    AntwortenLöschen
  16. looks like a perfect getaway. your photos are wonderful Angela.

    AntwortenLöschen
  17. Wah ich bin ein bischen eifersuchtig. Muss herlich gewesen sein diese warme unterbrechung. Das landschaft seht sehr schön aus. Bin noch niemals da gewesen. Und jetz die kälte!
    Schönes wochenende
    Marijke

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank wunderschoene Fotos, so bekomme ich noch etwas von der Welt zu sehen. Kann leider von meiner kleinen Insel nicht mehr weg.

    Grusss aus der Karibik
    www.goatdairy-tobago.com

    AntwortenLöschen
  19. Hello, Angela Häring-Christen.

      The coldest winter will be melted by your warm heart.
      The works gently accept all visitors.

      I praise your creative art sense.
      The prayer for all peace.
      
      Have a good weekend.
    From Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angela. Ich reise stellvertretend Ihrer Kamera. Kanarischen Inseln sind eine Landschaft aus Gesichtern. Ihre schönen Fotos Sommer näherte sich mir in diesen Orten. Hier in Europa ist es im Winter schon unangenehm. Vielen Dank für Ihren Kommentar und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Peter.

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful photos! I would love to go to a sunnier place just now, we are having over -20 degrees right now and it is going to be colder...

    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela
    Wonderful photos and very nice hotel!!!
    It was nice to go to summer!!!
    Many kisses

    AntwortenLöschen