Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Dr Samichlaus und dr Schmutzli




Da hätte ich ihn doch beinahe vergessen ins Netz zu stellen, dabei ist heute sein Tag.

Dr Samichlaus und dr Schmutzli
der Sankt Nikolaus und der Knecht Ruprecht
der Nikolo und der Krampus
der Herr des Himmels und der Herr der Hölle (das Jüngste Gericht)

Kommentare:

  1. W internecie zapomnieli, ale Ty nie zapomniałaś i nam pokazałaś ;-). Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. Die Herren sehen nicht sehr freundlich aus klasse Bilder.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  3. Hello Angela,

    So it is true, Santa Claus is back in town.
    I did hear the rumours about it but did not believe it jet.
    Now thanks to you i do :-)))
    These are truly happy pictures that make my day good.

    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich gute Bilder von Nicholas oder Santa Claus. Schöne Farben in den grauen Bereich. Mit freundlichen Grüßen, Peter.

    AntwortenLöschen
  5. Oh...du hast sie also gesehen, dann gibt es sie doch, kein Zweifel....du bringst uns ja hier den Beweis mit deinen schönen Fotos...Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  6. Great photos of Santa, soon he is coming here to :)

    AntwortenLöschen
  7. Mei die haben sogar ein Pferd und nicht ein Eselchen. Hier kommt der Samichlaus als Père Noël erst an Weihnachten....
    Habt ihr gestern auch ganz viel Manderinli ond Nüssli schnabuliert?
    Wünsche dir eine entspannte Adventszeit und grüsse dich ganz ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Oh wei, er muss mit Pferd und Wagen kommen! Nicht mit dem Schlitten.
    Hier sind gerade ein paar Krümel Schnee gekommen, aber für den Pferdeschlitten reichts noch nicht.
    LG, Christiane
    PS: ich hoffe Du hast auch etwas abbekommen!

    AntwortenLöschen
  9. Great shots. Well done! (my crane picture is taken in Oslo)

    AntwortenLöschen
  10. Ah Angela, what beautiful pictures!!!
    Mit liebe grusse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela, da hast Du aber Glück gehabt. Ich habe gestern nicht einmal sein Glöckchen gehört...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben nicht Nickolaus in Schweden. Nur am 24 Dec kommt der Weihnachtsman. Am 13 dec feiern wir Lucia.

    AntwortenLöschen
  13. It's impossible to not smile seeing these pictures Angela! :)

    AntwortenLöschen
  14. We celebrated Saint Nicolas yesterday in France... and yes, he doesn't come alone...the french equivalent of your Dr Schumtzli is Pere Fouettard! Same tradition, different names that's all, the eternal fight of good and bad! :)

    AntwortenLöschen
  15. Eh eh eh or... oh oh oh!!!!

    Fantastic photos Angela!

    I like very much!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela
    Das sind ja wirklich ganz tolle Bilder! Soooo schön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. hallo frau häring,

    wunderbare photos!!

    grüsse an felix bin mit ihm zur schule in füllinsdorf,

    liebe grüsse

    myrtha müller-fricker

    AntwortenLöschen