Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent: Abendstimmung auf dem Basler Weihnachtsmarkt

Kommt mit mir auf den Basler Weihnachtsmarkt und lasst euch von den vielen Eindrücken verzaubern.
Wir beginnen am "Barfüsserplatz".




Echtes Handwerk aus dem Erzgebirge.









Wir verlassen den Barfüsserplatz.


Auf dem Weg zum Münsterplatz werfen wir einen Blick in die "freie Strasse", die Einkaufstrasse in Basel.

Auf dem "Münsterplatz".
Hier stand vor einem Monat an der Herbstmesse das Riesenrad, das Ketten-Karussell, usw.

Zum ersten Mal findet auch auf dem "Münsterplatz" der Weihnachtsmarkt statt.
Ich stand lange vor dem Weihnachtsbaum und fotografierte ihn von allen Seiten. Es hat mich berührt, wie jüngere und ältere Menschen vor den Baum standen, ihn bewunderten und sagten: " Ist der Baum gross und soooo schön! Das ist ein wunderbarer Baum!"

Erwachsenen Menschen staunen wie die Kinder. Das ist Weihnachtsstimmung!



Hier stehe ich mitten in einem kleinen Kinderdorf. In den Hütten können die Kinder basteln, Kerzen ziehen, am offenen Feuer Würste braten, usw.


Unter den Bäumen neben dem "Basler Münster" stehen weiter Weihnachtsbuden.






Wir gehen wieder zum "Barfüsserplatz", an diesem Schaufenster vorbei.












Hier wird Glühwein gekocht.

Ich danke euch fürs mitkommen und ich hoffe, ich habe euch ein bisschen Weihnachtsstimmung in euer Herz gebracht.
Ich wünsche allen einen gemütlichen 3. Advent.

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und bedanke mich jetzt schon recht herzlich dafür.

Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela, eine wunderbare Reise durch die weihnächtliche Stadt.Alle freuen sich auf das grosse Fest.
    Felix

    AntwortenLöschen
  2. Schöne abendstimmung..... sehr tolle bilder Angela.....die gefällen mir gut.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,

    mit grosser Freude habe ich Dich über den Basler Weihnachtsmärt begleitet. Auf dem Münsterplatz war ich in diesem Jahr noch nicht, wird aber demnächst noch umgesetzt...

    Gaz liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. wow! what a wonderful Christmas village! the shopkeepers/craftsman are wonderful! as are their goods!

    AntwortenLöschen
  5. Angela, photo 18 is A-M-A-Z-I-N-G!!!
    The light and composition are soooo cool! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Simply fantastic.
    What a great atmosphere.
    I wish i could walk around there...... SUPER.

    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    es war mir eine Freude, mit dir über diesen gigantischen Weihnachtmarkt zu schlendern. Ich habe noch nie einen Weihnachtsmarkt von dieser Größe und Schönheit besucht.
    Mit deinen großartigen Fotos hast du eine wunderbare Weihnachtatmosphäre hervor gezaubert.
    Die Fotos MÜSSEN Weihnachtsstimmung in die Herzen bringen....
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht die herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, you got lots of Christmas! Great series from you.
    Have a nice week to you.

    AntwortenLöschen
  9. Thank you Hilda for your kind words.
    Have a nice week too.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela
    Wow.. wunderschöne Fotos vom Basler Weihnachtsmarkt auf Deinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn Du diese auf http://www.facebook.com/BaslerWeihnachtsmarkt veröffentlichen würdest oder wir diese dort für das Fotoalbum verwenden dürfen.
    Herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Noelle,
    vielen Dank für deine netten Worte.
    Ich habe meine Blogadresse auf deine Seite geladen. Es werden aber beim nächsten Hochladen wieder andere Fotos zuerst erscheinen. Wenn du möchtest, kannst du meine Fotos vom "3. Advent: Abendstimmung auf dem Basler Weihnachtsmarkt" mit meinem Namen darunter auf dein Fotoalbum laden.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Your Christmas markets are the best in the world! They have a unique atmosphere. So warm and happy!! And the Glue Wine!!!

    AntwortenLöschen
  13. Excellent series ... and what a way to end with some hot soup for a cold night !

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Weihnachtsstimmung wird durch die Bilder vermittelt ein schöner und großer Weihnachtsmarkt.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  15. Jany
    Thanks for visiting my blog and leaving a comment! You're welcome back any time :)
    Greetings
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful shots & I just love all the Christmas lights! =)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    es war mir eine große Freude, virtuell mit Dir diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt zu besuchen... hmm den Glühwein kann ich bis hierher schnuppern.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deinen Besuch. Est immer spannend wenn neue Velpen kommen und man sieht die entwicklung nach einige Monate. Ihr habt ja eine tolle Weinachtsstimmung...Ich war noch nie in der Schweiz. Woche 12 fahren wir nach Österreich für Ski fahren. Verleicht sollte man der Schweiz probieren :-)

    AntwortenLöschen
  19. Atmosfera jest cudowna i czuć już Święta Bożego Narodzenia. Twoje zdjęcia pokazały to wspaniale. Tyle światełek, ozdób i duże zainteresowanie mieszkańców , miłe to. Dziękuję, że mnie odwiedziłaś i pozdrawiam cieplutko.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angela,
    Deine Bilder sind einfach wunderschoen! Vielen Dank dafuer!...Ich wuensche Dir eine schoene Woche. Ganz liebe Gruesse, Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Magnificent and varied atmosphere, the joy and mood of the holidays represented in colors, objects and ornaments, great images!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    jetzt komme ich mal wieder dazu hier zu schreiben, auch wenn ich diese virtuelle Tour schon am Sonntag noch schnell vor dem Dienst gemacht habe.
    Der Charakter der Weihnachtsmärkte ist doch unterschiedlich, je nach Region und das ist auch gut so. Auch wenn auch "ausländische"Gewerke mit zugegen sind. Das erzgebirgische Handwerk hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt, eine ganze Region muss davon leben. Und es ist ein Saisongeschäft. Das ist es gut so, dass sie auch auf anderen Weihnachtsmärkten ihre Waren feilbieten können.
    Das macht die Märkte ja erst interessant. Trotz der vielen bunten Sachen gefallen mir die schlichten, natürlichen Glaskugeln sehr gut. Diese habe ich hier noch nicht gesehen, leider. Ich würde sie nämlich gerne kaufen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Aufnahmen, Schatten, Licht, Freude ...
    Sehr gute Bilder, die die Weihnachtsstimmung.
    Grüße .-

    AntwortenLöschen
  24. Belas cores de Natal...Espectacular....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  25. ¡Felices fiestas!. La composición de la fotografías es perfecta, refleja ese ambiente tan característico de estas fechas tan señaladas.

    Saludos desde Salamanca.

    AntwortenLöschen
  26. Wonderful series. I like the city adorned celebration and the joy on the faces of people.
    Greetings from Romania
    Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful night series of Christmas atmosphere, I like them all

    AntwortenLöschen
  28. You're going to have a merry christmas, happy christmas to you.

    AntwortenLöschen
  29. Bien reflejado con tus fotos el espíritu navideño. Feliz Navidad para ti y tus seres más cercanos.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  30. Erstaunlich weihnachtliche Atmosphäre. Die reiche Verzierung. Eine große Anzahl von schönen Fotos. Viele Grüße Peter

    AntwortenLöschen
  31. Dear Angela.
    Thank you so much for your comments in my blog.
    I always look at your blog.And merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angela,
    gerne bin ich mit dir über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Wunderschöne stimmungsvolle Fotos hast du gemacht.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  33. Jetzt habe ich es doch noch geschafft an diesem schönen Weihnachtsmarkt teilzunehmen dank dir liebe Angela. Ich staune und bekomme Kulleraugen ab all diesen schönen Fotos.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Curioso e interesante su espacio.
    Fotos muy detallistas...

    Nos seguimos.

    Recibe un saludo,
    Db.

    AntwortenLöschen
  35. Great to see al those warm en colourfull foto's. I just come back from 2 days dusseldorf and saw a lot of christmas markets too. So great. Really nice to see. I love your picture HERBSTBLÄTTER it's really beautiful.
    Have great days in december and a mary christmas. Andrea
    Thank you so much for your lovely comment.

    AntwortenLöschen
  36. Sali Mami
    Super Föteli! Hesch de Kontrast hell/dunkel ganz toll anebecho!
    grüessli

    AntwortenLöschen
  37. So many lights and bright colours. Everything looks very interesting and delightful. Lovely photos.

    AntwortenLöschen