Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Donnerstag, 3. November 2011

Trièves avec le Mont Aiguille

Hallo liebe Blogleser/innen

Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Ich danke euch für die vielen netten Zeilen, die ihr mir geschrieben habt.
Ich habe wieder viele Fotos in Frankreich und im Wallis gemacht.
Ich freue mich auf euren Blog-Besuch und auf eure Kommentare.


14 Tage verweilten wir mit dem Wohnwagen im Trièves.
Trièves ist ein Alpental und liegt südlich von Grenoble.


Am Morgen hatte es oft Nebel im Tal.
Bei uns, auf knapp 800 m schien die Sonne.



La chapelle de Trézanne
Die Kapelle in Trézanne und der Berg Mont Aiguille

Mir gefällt die Kapelle hat. Sie hat ein richtiges Strohdach und krumme Balken.


Der Mont Aiguille ist 2087 m hoch. Er hat ein schmales Gipfel-Plateau, das auf einer 300 m hohen steilen Felswand steht. Er gehört zum Gebirgsmassiv Vercors, einer Gebirgsgruppe am Rande der Dauphiné-Alpen.






Impressionen vom Trièves







Kommentare:

  1. Das sind ja traumhafte Bilder.Diese Gegend gefällt mir auch sehr gut.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful photos from your trip!!Such great mountains. A place I would love to visit :)

    Welcome back and have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  3. Such a beautiful road trip. Looks like you had a great time.

    Sorry I've been gone, my blog disappeared while I was in New England. I've put up a new one here to keep up for now.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    danke für die schönen Bilder, sie wecken Erinnerungen. Wir sind durch diese Gegend voriges Jahr gefahren auf dem Weg in die Provence. Wir waren so gegen 8 Uhr morgens in Grenoble und sind dann nicht auf die Rhonetalautobahn. So sind wir im Morgen durch diese schöne Landschaft gekommen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    herzlich willkommen zurück....ich freue mich sehr über deine tollen Fotos...du warst also den Wolken ein Stück näher und hast ein Stück vom Paradies gesehen. Du zeigst uns eine wunderschöne Landschaft mit deinen fantastischen Aufnahmen....es sieht noch gar nicht so herbstlich aus, wie bei uns...nun freue ich mich schon auf die nächste Serie...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  6. Very nice photos, and I do like the chapel as well, so simple and understated, the way it should be really!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,

    Wunderschöne Fotos! Schön, dass es nun wieder regelmässig Bilder zu bewundern gibt!
    Die Landschaft, die Berge, das wunderbare Wetter, einfach traumhaft.

    Liäbs Grüessli
    Yvonne und Raphael

    AntwortenLöschen
  8. Angela
    Welcome again!!!
    Your photos are great and this place is so beautiful!!!
    Many greetings

    AntwortenLöschen
  9. Hey echt super Fotos hast Du gemacht. Gefallen mir echt gut.

    LG
    Jörn

    Bitte besucht auch mal meinen Blog:
    http://joern-b.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Bilder von einer schönen Landschaft.
    Die Bilder von den Bergen sind spitze.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen