Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 4. September 2011

Melchsee und Tannensee, Obwalden, Schweiz





Auf 1891 m ü. M. liegt der Melchsee (Kanton Obwalden, Schweiz).




Ein schöner Ort um Salat und Rösti zu essen. Ein bisschen mussten wir um unser Essen kämpfen. Der Wind war so stark, dass er das Brot und einzelne Salatblätter vom Tisch blies.





Hinten sieht man noch den Melchsee, vorne ist der Tannensee.
Beide Seen sind Stauseen.


Der Tannensee ist auf 1976 m ü. M.


Dieser See ist der Engstlensee (im vorherigen Blog vorgestellt). Geht man den Taleinschnitt hinauf, gelangt man zum Jochpass und kann dann nach Engelberg wandern.



Aska wusste nicht so recht, was sie von diesem seltsamen Tier halten sollte.
In solchen Situationen wartet Aska auf uns und geht schön mit uns am Tier vorbei. Unter dem Motto: Ich lasse dich in Ruhe, lass du mich auch in Ruhe.

Das Lama "Max" ist trainiert für Lama-Trekking. Es war heute das erste Mal in einem Tiertransporter mitgefahren und an einem für ihn fremden Ort ausgeladen worden. Diese ungewohnte Strecke wollte Lama Max nicht mitlaufen und blieb einfach stur stehen. Die Besitzer liessen es hier angebunden warten, brachten die anderen zwei Lamas in den Stall und holten dieses nach einer Stunde wieder ab. Und wir sahen später, Richtung Heimat lief Max problemlos mit.


Schieferstein



Abendstimmung über dem Melchsee, hinten sieht man noch ein bisschen vom den Blausee.

Kommentare:

  1. Berge und Poesie, wunderbare Fotoserie liebe Angela, die begeistern...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    es war mir wieder eine Freude, mit dir zu wandern. Die Aufnahmen zeigen jetzt so eine Art Zwischenstation : nicht mehr Sommer, aber auch noch nicht Herbst...aber deine Landschaften sind zu jeder Jahreszeit wunderschön, so wie diese Fotoserie...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Belas fotografias...Espectacular....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöne serie photo's, meine komplimenten Angela.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  5. Fantastische sonnige Fotos Angela, es macht mich vermissen in der Schweiz!:)

    AntwortenLöschen
  6. Sempre preciosos detalhes nas tuas fotos.
    Adorei!
    Boa semana!

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Aufnahmen von der Kamera. Ideale Lage für Wanderungen zu. Ich habe Ihre neue Fotos aus den Bergen. Vielen Dank für das Sehen und für die Kommentare in meinem Blog. Guten Abend wünscht Peter.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Angela,solche Bilder wecken in mir immer die Sehnsucht nach den wirklich hohen Bergen! Es ist so schön,mit Dir zu wandern.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. What wonderful scenery, Angela, and a great place for a meal!

    AntwortenLöschen
  10. ach,das ist so, so wundervoll ... es geht mir genau wie Christiane - deine atemberaubend schönen Bilder wecken auch meine Sehnsucht ..

    danke für diesen Augenschmaus!

    liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen