Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Wisner Flue oder Flueberg, Wisen, Schweiz

Sonntag, den 27 November 2011
Wir spazieren auf den Flueberg oder wie die Fluh auch heisst, Wisner Flue.
Der Nebel weht vom Mittelland herüber und löst sich hier auf.


Blick auf die Wisner Flue. Noch stehen wir 250 m weiter unten.


Die Ortschaft Wisen gehört zum Kanton Solothurn und liegt an der Grenze zum Kanton Baselland. Sie ist im Jura eingebettet.
Wisen ist ein kleines Dorf, hier wohnen nur etwa 400 Einwohner.


Blick Richtung Süd-Westen in die Jurahügel , ins schweizerische Belchengebiet.





Aussicht von der Wisner Flue auf 935m Höhe Richtung Westen.



Richtung Norden sieht man den Schwarzwald im Nebel.

Die Sonne geht bald unter und die Schatten werden lang.




Bald komme ich wieder hierhin, dann wenn es mehr Nebel hat, um ein paar Nebelfotos zu schiessen.

26 Kommentare:

  1. You should frame the photo number 12 and choose a nice place for it in your house, it's beautiful Angela! :)

    AntwortenLöschen
  2. Widoki, jak to w Szwajcarii, piękne. Zdjęcia też urocze zrobiłaś. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  3. wow! that tree is gorgeous!!! and the layers of the hills are beautiful!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelas,

    grandiose Bilder einer grossartigen Landschaft. Danke...

    Liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Landschaft, liebe Angela. Wenn schon keine Nebelfotos, so sind Dir sehr schöne Baumstudien gelungen. Solch wunderbare alte freistehende Bäume!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne bilder mit schönes licht und farben.....meine komplimenten Angela.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Oh so beautiful, I really like all of your photos. The mist,the threes and the mountains looks fantastic. I once was in Schwartzwaldd... but I dont remember the name of the village... anyway it was very nice there :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh...sind das wieder schöne Aufnahmen. Selbst zu dieser Jahreszeit sieht die Landschaft herrlich aus. Besonders gut gefallen mir die Baumfotos, sie haben so etwas grandioses und erwürdiges an sich...Danke für die schöne Serie...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hello Angela,

    Splendid photo's, specially the ones with the mist.
    Also the photo's of the two three's on the hill is very beautiful.
    This is an eye-catching series and i enjoyed it very much.

    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr Schöne Fotoserie Angela, ins bisondere das licht gefallt mich gut! danke für deine kommentar auf mein Blog,

    LG Henk.

    AntwortenLöschen
  11. Fotos mit Nebel geben das Bild ihrer Geheimnis und besondere Zärtlichkeit. Die Landschaft der Schweiz ist die Magie. Viel wiegt Sie Menschen in der Landschaft und Umwelt als hier. Weil ich bestellen, Funktionen wie, bewundere ich Ihr Land für Reinheit. Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und die netten Kommentare. Ich Ermessen sie. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tagen Adventu. Mit freundlichen Grüßen, Peter.

    AntwortenLöschen
  12. Nice shots, the second one is very intriguing!

    AntwortenLöschen
  13. Very pleasant photos. No snow there yet.I love that big double tree!

    AntwortenLöschen
  14. Salü Mama

    Ganz schöni Föteli vo dämm Usflug!
    Dä letschti Baum isch bsunders beidruckend.

    Liebi Grüess
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. wow such a beautiful landscape. so calm and peaceful. thanks for the wonderful photos Angela.

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful scenery, the mist adds atmosphere to the pictures. Great shots!

    AntwortenLöschen
  17. Fantástic photos Angela!

    Have a nice weekend.

    Kisses

    Rui

    AntwortenLöschen
  18. Lovely photos! You are a very talented photographer and I always look forward to visiting your blog.
    Have a wonderful day Angela.

    AntwortenLöschen
  19. Magnificas imagenes, te felicito.
    Un saludo.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela
    Deine Bilder sind ein wahrer Traum! Super!
    Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hi Angela!

    Thank you for commenting on my blog, i really appreciate that! You got some nice landscapes here! It's a beautiful tree you have there, i love nice trees!

    Espen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angela,
    die Bilder sind sehr eindrucksvoll. Das erste, mit dem Nebel auf den Bäumen, gefällt mir besonders gut.
    Und die Sicht auf den Schwarzwald. Und aufs Jura. Und....
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  23. I love those misty landscapes with delicious light.

    AntwortenLöschen