Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Montag, 5. März 2012

Las Montañas de Anaga - La Laguna, Tenerife, España

Heute fahren wir in den Nordosten der Insel Teneriffa. Die Fahrt geht zuerst auf der Autobahn bis nach Santa Cruz de Tenerife (die Hauptstadt dieser Insel) und weiter bis nach San Andrés. Von dort fahren wir ins Anaga Gebirge.
Unten sieht man die Ortschaft La Montañeta.


An der Küste hat es sehr trockenes Gebiet (oben).
Doch schon nach ein paar Kilometer ins Landesinnere sieht es grüner aus (unten).



Im Anaga Gebirge ist es oft neblig und regnerisch.


Wir besuchen das Höhlendorf Chinamada. Die asphaltierte Strasse besteht erst seit 1993.
Die Häuser sind direkt aus dem Fels gehauen.


















Es geht weiter durch den Wald nach La Laguna. Hier sieht man den Mercedes Wald vom Mercedes Gebirge (nördlich von La Laguna)



Ein Blick auf San Cristobal de La Laguna.



La Laguna



So elegant kann meine Tochter Yvonne schöne Fotos schiessen :-))



Viele prächtige Bürgerhäuser und Adelspaläste stehen in der hübschen Altstadt. Sie zeigen den spanischen Kolonialstil des 16. und 17. Jh.s eindrucksvoll.










La Laguna ist einen Besuch wert!


Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe:
Die Diebe müssen aus Algerien sein. Sie haben mit meinem Natel telefoniert.
Ich werde versuchen der Polizei in Teneriffa die algerischen Telefonnummern zu übermitteln.

Vielen dank für euren Besuch!

24 Kommentare:

  1. Fantastischer Reise-Bilderbogen liebe Angela, vielen Dank!

    Auch vielen herzlichen Dank für all Deine wunderbaren Kommentare zu meinen Werklein...

    Liebe Grüsse aus Riehen

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Ding.Ich hoffe dass Du etwas bei der Polizei erreichen kannst.
    Deine Bilder sind wieder sehr schön.Uns hatte la Laguna auch sehr gut gefallen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hello Angela

    You have made a wonderful serie from that island, all pictures are so colorful and the landscape's are fantastic......elegant shot from your daugther.


    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  4. ich wandre gern mit dir Angela...herrliche Fotos und tolle Gegenden...wer selbst nicht mehr gut zu Fuß ist, erfreut sich an solchen Aufnahmen, danke dir...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Bonito paseo fotográfico nos has dado por esa parte de la isla, con bellas fotos urbanas y buenos detalle de su flora y fauna.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare BIlder von Deinen Urlaub. Man denkt nur an Strände u nd sonnen wenn man Teneriffa nennt. So vieles mehr kann die Insel anbieten ...

    AntwortenLöschen
  7. Tenerife, essa ilha é fantástica, proporciona excelentes fotos como estas que conseguiste captar.
    Mas tens de conhecer a Ilha da Madeira e dos Açores que são maravilhosas!

    beijo e boa semana

    AntwortenLöschen
  8. Another greats series of sunny photos Angela! Thanks!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder Angela!! Gerade die ersten paar Bilder, mit den am Hang erbauten Häuser, erinnern mich ja fast an Fotos von Tibet :-)
    Muss wohl auch mal nach Tenerife
    Schöne Woche wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  10. Belas fotografias...Espectacular....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  11. very beuatiful place, looks amazing, i wish i can know this place one day :)

    AntwortenLöschen
  12. Awesome!
    Beispielbilder von Spanien weiß es nicht.
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist es was ich am Norden der Insel so liebe...das Grün :-)

    Wie ich übrigens bei mir im Kommi geantwortet habe: falls du Hilfe brauchst wegen der Policia lass es mich wissen.

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    La Laguna -die alte Inselhauptstadt-hat mir immer bessere gefallen als die jetzige! Sie hat ein anderes, eigenes Flair. Im Anagagebirge lässt es sich auch noch wundervoll wandern und der Kontrast zwischen der trockenen Küste und dem grünen, feuchten Gebirge ist schon beindruckend. Hat sich der Mercedeswald nach dem Brand inzwischen wieder erholt?
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Piękna jest Teneryfa. Widać to z Twoich kolejnych wspaniałych zdjęć. Podoba mi się też, że "ozdobiłaś" je kwiatkami i ptaszkami. Przykro mi, że sprawa kradzieży się ciągnie. Pozdrawiam cieplutko.***Schön ist Teneriffa. Sie können es mit Ihrem nächsten tollen Fotos zu sehen. Mir gefällt auch, dass "ozdobiłaś" sie Blumen und Vögel. Es tut mir leid, dass die Angelegenheit des Diebstahls geht weiter. Mit freundlichen wärmen.

    AntwortenLöschen
  16. A great range of landscapes and buildings, very interesting. It seems so strange to see countryside with no trees.

    AntwortenLöschen
  17. Ich staune ab dem vielen grün auf der Insel. Normalerweise sehe ich nur Bilder vom Strand. Schöne Bilder die ich sehr gerne verfolge.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Anaga es estupendo y la Laguna genial..viví yo 4 años. Un beso desde Murcia.

    AntwortenLöschen
  19. Sin duda un bonito recuerdo y estupendas fotografías que describen a la perfección un lugar maravilloso. Enhorabuena.

    Saludos desde Salamanca.

    AntwortenLöschen
  20. Precioso lugar, y precioso reportaje y variado. Las Islas tienen algo que enamoran, estuve trabajando y de vacaciones en Lánzarote y volveré.
    Un saludo y VIVA LA LAGUNA.

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Bilderserie von der Reise sehr interessant.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Fotos machst Du auch Angela, aber ob Du dabei so eine gute Figur machst wie Deine Tochter ..... da müssten wir dann auch mal ein paar Bilder sehen :-)
    Herrliche Eindrücke!
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Diebe geschnappt werden, aber das wäre super.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  23. Teneriffa ist eine wundervolle Insel, umso mehr freue ich mich, dass ich sie heute hier bei dir noch einmal bereisen darf.
    Stimmt, das Anaga-Gebirge ist oft mit Nebelschwaden durchzogen und wirkt dann gerade richtig mystisch. Das ständig wechselnde Landschaftsbild macht diese Insel zu etwas Besonderem. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen