Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Sonntag, 13. März 2011

Wanderung, Lötschberg Südrampe, Wallis Teil 4


Oberhalb vom Bahnhof (der Lötschbergbahn) Ausserberg starten wir heute.
Wir wandern Richtung Westen vorbei an St. German (ab dort: Bilder Teil 3)


Läberblüemli in blau und weiss.







Damit das Tal vor Lawinen geschützt ist, musste man den ganzen Hang mit Metall und Holz verbauen.





Überall werden die Suonen (les Bisses) restauriert. Der Aufwand ist enorm und wahrscheinlich nicht immer ungefährlich.







Interessant finden wir, dass hier nicht die Maria mit Kind, sondern ein Mann (vielleicht Joseph?) mit Kind steht.


Das ist vorläufig der letzte Teil der Lötschbergsüdrampe. Es fehlt der Teil bis nach Brig und der Teil von Hohtenn bis Goppenstein. Goppenstein liegt im Lötschental aber Nord-Süd gerichtet zwischen hohen Felswänden. Einigen von Euch ist Goppenstein und die Strasse, die meistens im Tunnel verläuft, bekannt vom Autozug Kandersteg - Goppenstein.

8 Kommentare:

  1. Hallo Angela

    Wat een prachtige serie foto's heb je weer geplaatst, 't is echt genieten van al dat moois.
    Ook een geweldig mooi gebied om lange wandelingen te maken.

    Groetjes en een fijne zondag gewenst, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,

    einfach grossartig Dein Foto-Bericht aus unserem schönen Wallis, eine grandiose Wanderung, die ich auch schon mehrmals gemacht habe.

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. such a beautiful landscape. your photos are truly stunning. i enjoy these very much.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela
    Thank you for this beautiful trip !!!
    The Alpen flowers and the places, are so nice !!!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  5. Witam. Kolejny spacer po górach a i kwiatki były. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    das war eine sehr schöne Serie, und ich hatte viel Freude auf dieser Wanderung...Danke...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  7. Impresionante lugar, me encanta las fotos, una pasada.

    Un saludo.

    AntwortenLöschen
  8. Nice series, beautiful landscapes. Greetings from Spain.

    AntwortenLöschen