Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Mittwoch, 9. März 2011

Wanderung, Lötschberg Südrampe, Wallis Teil 3

Von St. German zum Bietschtal Viadukt


Die Bisse läuft hier ein kurzes Stück in diesem Holzkanal.









Am 16. Juni 2007 wurde der Lötschberg Basistunnel (Länge 34.6 km) eröffnet. Der drittlängste Eisenbahntunnel der Welt ist ein Teil von der "Neuen Eisenbahn Alpentransversale" (NEAT). Er gehört zum geplanten Schienengüterverkehr des "Europäischen Korridors Rotterdam - Genua". Hier sehen wir den Tunneleingang in Raron, Wallis. Heraus kommen die Züge in Frutigen, Berner Oberland.








Die Kirche von Raron
Auf dem Bergfriedhof von Raron ist Rainer Maria Rilke, einer der bedeutendsten Lyriker der deutschen Sprache beerdigt.





Unterwegs vom Hauptal ins Bietschtal ist ein grosser, gemütlicher Rastplatz.




Im Bietschtal ist es immer noch schattig und zum Teil vereist.







Man kann den Wanderweg über das Viadukt abkürzen.






















10 Kommentare:

  1. your photos are captivating. such a beautiful trail to explore. i enjoy all your shots and it's hard to pick a favourite. thanks for sharing your world.

    AntwortenLöschen
  2. Very interesting! Beautiful photos! Thanks for sharing them with us!

    Have a nice day! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    vielen Dank für die schöne Wanderung durch diese herrliche Landschaft....ich freue mich schon auf deine Fotos im Sommer, wenn alles grünt und blüht....
    Danke auch für deinen netten Kommentar in meinem Blog....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. I znowu pospacerowałam, a piesek niech bedzie
    ostrożny. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  5. Eine interessante Wanderung. Die Fotos mit dem Eis sind meine Favoriten.

    AntwortenLöschen
  6. Angela, thanks for visiting the blog and comment.
    I also enjoyed from your blog, and now I go back more often.
    You have fantastic photos!
    Thanks.

    Rui Pires - OLHAR D'OURO
    http://lamegoimage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela
    Many thanks for so beautiful trip !!!
    The montains, the new train, the ice, all are a amazing nature !!!!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  8. eine herrliche Wanderung durch eine traumhaft schöne Natur. Grandios Deine sensiblen Bilder!

    Danke auch für Dein Interesse an meinem Blog. Liebe herzlichste Grüße aus dem stürmischen Norddeutschland.

    isabella

    AntwortenLöschen