Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Lichtblicke von der Geissflue auf die Alpen, Schweiz

Die Geissflue gehört zum Jura Gebirge. Hier ist der Jura nicht mehr hoch, die Geissflue hat nur 963 m Höhe. Der höchste Jura Berg ist der Crêt de la Neige (1'720 m ü. M.). An der Geissflue verläuft die Grenze der Kantone Solothurn, Baselland, Aargau (alle in der Schweiz).

Aber geniessen wir zusammen den Blick über das Mittelland auf die Alpen.










Eiger (Bildmitte, weiter nach rechts) Mönch und Junfrau (mit der kleinen weissen Wolke über dem Gipfel)

29 Kommentare:

  1. Wundervolle Aussicht!
    Aber auch die Eiszapfen und die Jungpflanze sind sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Yvonne & Raphael

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind einfach fantastisch.
    Großartig!!!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Śliczne widoki gór i ozdobionych lodem roślin. Pozdrawiam ciepło.

    Schöne Aussicht auf die Berge und Eis mit Pflanzen dekoriert. Ich grüße herzlich.

    AntwortenLöschen
  4. Nice shots Angela! I was skiing by the Jungfrau last week, and you were absolutely right the snow feel almost everyday and there were avalanches on the last and all the pistes were closed. But we loved Wengen, such a lovely resort! This was my first time there, we normally go in a different one and wanted to change, that was a success.
    Love your country very much, and the next thing i want to do is to take a summer holiday there. It's been a dream for years, i might come around it soon!
    Keep well, and hope 2012 started smoothly for you and your loved ones. DeeBee x

    AntwortenLöschen
  5. Hello Angela,

    How beautiful those mountains! I can see the snow on the mountains but no snow on the ground level?

    The ice on the branch, I took s similar picture yesterday, we have the same eye... : )

    A great series; thank you for sharing.
    Greetings,
    Louise

    AntwortenLöschen
  6. Estas fotos si que son realmente una maravilla...

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos...und der Schnee auf dem Teide lässt hier auf sich warten.

    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos from the mountain. Great job!

    AntwortenLöschen
  9. What wonderful, pure nature my dear Angela!!!!
    The glass hanging, it's like jewelery!
    A hug and kisses

    AntwortenLöschen
  10. The view of the Alps is lovely. The shot of the icicle is great.
    Just in case you don't return to my comments here is my answer to your questions:
    I understand what you mean. Hee hee I think the owner was elsewhere. I think they have to get police permission to transport wide loads and they are accompanied by police, who close the road ahead and behind until they can pull over to let traffic pass.

    AntwortenLöschen
  11. Angela schönen und kostbaren Fotos
    ein saldu

    AntwortenLöschen
  12. wonderful to see your view and high huge mountains! the ice hanging from the leaf is a sweet image. thank you for your visit, lovely to meet you.

    AntwortenLöschen
  13. Your English is very good and I did realise that you were joking. It was funny.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela, nun habe ich es endlich geschafft. über den Windows-Explorer konnte ich Dir keine Kommentare schreiben. Über Firefox versucht und endlich gelungen...

    Eine grossartige Serie, besonders grossartig finde ich die Alpensicht...Hammermässig!

    Liebe Grüsse aus Riehen

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin selbst Natur

    Ich bin das Land.
    Meine Augen sind der Himmel.
    Meine Glieder sind die Bäume.
    Ich bin der Fels, die Wassertiefe.
    Ich bin nicht hier, um die Natur
    zu beherrschen oder sie zu nutzen.
    Ich bin selbst Natur...

    Indianische Weisheit

    AntwortenLöschen
  16. Hey Angela,
    Wunderschöne Bilder zeichst du.
    Happy weekend

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Winterserie.... Du hast ein besonderes Licht für diese Serie einfangen können. Die Fotos gefallen mir sehr gut...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful view over the mountains!! Have a nice weekend :)

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sind echt tolle Bilder! Da kann man die Landschaft richtig spüren und ich bekomme auch eine Prise Fernweh.....

    AntwortenLöschen
  20. I love your high mountain ranges and your photos of the ice/snow. Mountains so high would mostly be cold I imagine.

    AntwortenLöschen
  21. Bellas tomas y detalles, y bellos paisajes, muy buenas las del agua congelada.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  22. Meiner Meinung nach ist mein Blog ein bisschen ähnlich zu Deinem.Wann ich interessantes oder lustiges (für mich) etwas sehe/höre,male ich ein Bild. Nicht mit dem Fotoapparat, sondern mit den Wörtern. Ich schreibe über meine Kinder. Mein Blog heisst in Deutsch: "Blog-über-Kinder-mit Humor".
    Herzliche Grüsse! :)
    Rymomika

    AntwortenLöschen
  23. wie schön ich hier meine Sehnsucht nach den Bergen trösten kann mit deinen wundervollen Impression, danke dir.

    ganz liebe Grüße und eine schöne restliche Woche,

    isabella

    AntwortenLöschen