Herzlichen Dank für den Besuch auf meinem Blog!

Thanks for visiting my blog and
thank you for reading and commenting my blog.


Ich danke allen ganz herzlich, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Ich versuche mit meinen Fotos den Eindruck,
das was mich fasziniert,
erfreut,
meine Aufmerksamkeit erweckt,
die Schönheit oder die Besonderheit aufzeigt,
das Typische oder die Ausnahme erkennen lässt,
darzustellen.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Talweiher, Anwil, Baselland, Schweiz

19 km von zu Hause ist das kleine Naturschutzgebiet der Talweiher. Es sind mehrere Weiher (pond) in einem engen kleinen Tal. OK in der Schweiz kann ein Gebiet nicht gross sein, da die Schweiz ein kleines Land ist. Dieses Tal heisst Tal. Es wurde von der Ergolz (so heisst der Bach) in den Tafeljura eingeschnitten.  Dieses Gebiet liegt in den Gemeinden Anwil, Rothenfluh und Oltingen und ist das grösste Naturschutzgebiet im Baselland.
Ich zeige euch eine kleine Auswahl von dem was ich gesehen habe. Leider waren nicht viele Wasservögel und Amphibien zu sehen. Trotzdem hoffe ich, dass euch der Rundgang im Talweiher gefällt.






Blick Richtung Rothenfluh


















Einer der grossen Weiher/Teiche





Flachwasser



Feuchtwiese

























Ein kleiner Wasserfall von der Ergolz






















 































































Vielen Dank für euer Interesse.
Herzliche Grüsse
Angela

Sonntag, 6. Mai 2012

Les Rochers Sculptés, Rothéneuf, Bretagne, France

Ich heisse meine neuen Leser herzlich Willkommen
und natürlich auch meine treuen Leser.

Heute zeige ich euch wieder einmal ein paar Fotos aus der Bretagne.
Östlich von St. Malo, in Rothéneuf, hat sich Abbé Fouré (1839 - 1910) zurückgezogen, nachdem er sein Priesteramt aus Krankheitsgründen nicht mehr ausüben konnte. Er schuf aus dem ins Meer führenden Granitfels über 300 Skulpturen und Reliefs. Ob er damit eine Geschichte über die Familie Rothéneuf erzählt oder über Heilige und Fabelwesen, weiss man nicht genau.
Die Figuren reihen sich oft nahtlos aneinander und immer wieder sieht man etwas Neues.









































































Damit Aska (unser Hund) noch ein bisschen spielen und frei laufen konnte, sind wir danach ein Stück der Küste entlang spaziert.
Da mich Häuser sehr interessieren, habe ich noch ein paar alte und neue Häuser fotografiert.












Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse, Angela